Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
580 8

Mario Tietjen


Basic Mitglied, Hamburg

Bremer Türme

Mini FC- Treffen mit Peter SchayolGhul .
Aufgenommen mit der Pentax 67 mit 45mm/4 WW auf 50er Fuji Velvia.

6x7 Mittelformat Diascan

Kommentare 8

  • Mario Tietjen 25. Oktober 2004, 15:50

    @Suse, vielen Dank! Ja ich fotografier nur noch mit Diafilmen, weil mir die Farben besser gefallen.
    @Hartmuth, dankeschön freut mich sehr!
    @Horst, thx- ich bin auch überzeugt das das weiß die Umgebungsfarbe reflektiert.
    @Michaela, hatte es versucht mal zu beschnibbeln- gefiel mir so aber besser, weil so mehr platz auf dem Bild ist. Danke!
    @Peter, joh vielen Dank ;-))
    @Volker, vielen Dank Beschnitt siehe Michaela. Mit den Farbstich hast Du natürlich vollkommen recht.

    Gruß
    Mario
  • Peter SchayolGhul 17. Oktober 2004, 5:18

    hai,
    mir gefällt es sehr gut!
    Hier gibt es jetzt nicht nur eine Blickführungslinie, sondern ein Rechteck, das das Auge auf die "Bremer Türme" führt. Im Vordergrund die Kähne gut mit einbezogen. Ansonsten der Realität sehr Nahe. Lichtstimmung super.

    Gruß Peter
  • Michaela Stein 16. Oktober 2004, 20:49

    Die Farben und die Tiefe sind wirklich super!
    Ich mit meiner Schnippelwut hätt wohl oben und links noch was weggenommen.
    Denke mir das es noch um Längen besser Wirkung hätte. Hoff du nimmst mir diese Kritik jetzt nicht übel.
    Mein Geschmack;)
    Lieben Gruß
    Michaela
  • Horst Heesmann 16. Oktober 2004, 19:19

    Hallo Mario, rötlicher Himmel durch den Sonnenuntergang etwas gelbliche Tönung auf den Lagergebäuden und das im Schatten liegende
    Hafenbecken zeigt eine normale kräftige bläuliche
    Färbung....hier überzeugt der Fuchi mit neutralen
    Farben.. die Aufnahme gefällt mir.
    LG Horst
  • Hartmuth Bendig 16. Oktober 2004, 18:23

    Hallo Mario,
    ein stimmungsvolles Bild, schöne Abenstimmung. Die Zweiteilung gefällt mir.
    Gruss
    Hartmuth
  • Suse Rebehn 16. Oktober 2004, 16:43

    Hallo Mario, schön in die Tiefe führt das Bild. Bist Du jetzt unter die Dia-Fotografen gegangen? Es grüßt Dich herzlich Suse.
  • Mario Tietjen 16. Oktober 2004, 15:51

    Vielen Dank Maren,
    also mit den 'zwei' Bildteilen kam mir auch so vor.
    Ich denke es liegt an der sehr tiefen Sonne und natürlich am Velvia Film der mit seinen kräftigen Farben besticht.

    Gruß
    Mario
  • Maren Rickmann 16. Oktober 2004, 15:44

    Hi Mario, das Licht auf den Häusern finde ich toll, aber der vordere Teil des Bildes erscheint auf meinem Bildschirm sehr blau! Wirkt hier fast wie zwei verschiedene Bildteile. Liegt es daran, dass das Bild abends gemacht wurde?
    Gruss Maren

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz