Zurück zur Liste
Bremen hat ihn ... den Schlüssel zur Unterwelt ?

Bremen hat ihn ... den Schlüssel zur Unterwelt ?

5.848 11

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Bremen hat ihn ... den Schlüssel zur Unterwelt ?

Hallo Claus hier ist er nun , mein Gullideckel für Dich !
Liebe fc Freunde ... Claus , mein fc Freund wollte mir aus seinem Urlaub einen Gullideckel aus unserem nördlichen Europa mitbringen , leider klappte dies nicht aus hier nicht zu erwähnenden Gründen .
Nun habe ich hier in Bremen diesen schönen gefunden , leider ist er aber noch in Bremen ... wie bekomme ich diesen aber jetzt nach Rastede ? ? ?

Mit der Unterwelt , die Bremer mögen mir dies Verzeihen .
Hier etwas aus Wikipedia :
Das Wappen der Freien Hansestadt Bremen zeigt auf rotem Grund einen schräg nach rechts aufgerichteten, mit dem Bart nach links gewandten silbernen Schlüssel gotischer Form mit Vierpassreite („Bremer Schlüssel“). Auf dem Schild ruht eine goldene Krone, welche über dem mit Edelsteinen geschmückten Reif fünf Zinken in Blattform zeigt. („Mittleres Wappen“). Beim Kleinen Wappen wird lediglich der Schlüssel ohne Krone abgebildet. Das große Wappen hingegen hat darüber hinaus noch eine Konsole beziehungsweise ein bandartiges Fußgestell, auf dem der Schild ruht. Der Schild wird von zwei aufgerichteten rückwärts schauenden Löwen mit den Vorderpranken gehalten.

Kommentare 11

  • Gundula Elisabeth 19. Januar 2010, 11:11

    Boah! Superkontrast und prima Story. Beeindruckend. Gruß von G.E.
  • Dagmar Hommes 29. Oktober 2009, 10:16

    ohh Fiddi....da hast Du aber ein ausgefallenes Motiv gefunden....hier sind die Gullideckel alle schlicht und einfach...und die Info ist auch top
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Liba Radova 26. Oktober 2009, 19:47

    perfekt!
    LG Liba
  • Edeltrud Taschner 26. Oktober 2009, 10:30

    Perfekt aufgenommen !
    Unter diesem Deckel wartet vermutlich Zerberus :-)
    LG Edeltrud
  • † fisheye2 23. Oktober 2009, 20:57

    Hallo Fiddi!
    Also doch! Da bist du doch extra einen Tag nach Bremen gefahren um den Deckel zu polieren.Nun sieht er natürlich viel schöner aus als meine.
    Exellend fotografiert.Prima Aufnahme.

    VG Claus
  • A. Lötscher -Bergjäger- 23. Oktober 2009, 15:19

    Ein fantastisch schöner Deckel!!
    Offensichtlich geht oder ging es dieser Stadt finanziell sehr gut :-)))
    Eine erstklassige Dokumentation!!
    LG Bergjäger
  • Helga Hack 23. Oktober 2009, 14:41

    Der glänzt ja ganz toll!
    Gut hast Du das aufgenommen!
    Aber lass ihn lieber dort.......
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Sabine Stenzel 23. Oktober 2009, 11:10

    ...das sind aber ZWEI Schlüssellöcher...>>>grübel
  • mosel.clemi 23. Oktober 2009, 8:46

    sehr schön, sehr informativ, wie immer Ehrensache bei
    Dir.
    Blank gelaufen und perfekt abgelichtet.
    Ein echtes Kleinod

    LG Clemens
  • Arndt Bruhn 23. Oktober 2009, 7:57

    Sehr schön in Bildschnitt und Belichtung. Ist ja fast ein Sammlerstück. Aber schwer zu transportieren :-)

    Gruß Arndt.
  • Gemme 22. Oktober 2009, 23:32

    Wirkt fast wie eine verlorene Riesen-Münze auf dem Bremer Straßenpflaster. Prima Bildidee mit passender Info dazu. Meinem Bremer Mann wird das auch gut gefallen.
    LG zur nächtlichen Stunde
    Astrid