Zurück zur Liste
Bremen bei Nacht II (Reload)

Bremen bei Nacht II (Reload)

1.127 6

TeiCon


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Bremen bei Nacht II (Reload)

Nach dem Hinweis von Jörg. Timm. bei dem ersten Upload
habe ich die Sensorflecken entfernt (ich hoffe alle getroffen zu haben) und dezenter geschärft.

Impressionen bei einer Nachtwanderung mit Mitch , Magges N. und Michael W.

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
VG
Frank

Ich habe die erste Version gelöscht!

Die Anmerkungen habe ich übernommen:

Anmerkungen:


[Luisa Masala , gestern um 18:07 Uhr
beautiful ligth and perspective ..ciao luisa

Jörg. Timm. , gestern um 20:36 Uhr
Der Bildaufbau ist gut. Aber ich sehe mind. 2 Sensorflecken am Himmel. Dann fehlt Kontrast, bzw, das Bild ist ein Tick zu hell. Die Lichtflecken auf der Linse sind recht stark. Evtl mal eine Gegenlichblende drauf.

Das Bild ist übersäht mir Komprimierungs-Artefakten. Bei einer Dateigröße von 48 kb kein Wunder. Warum nur so wenig?

Kommentare 6

  • Wolfgang Tonn 7. Januar 2007, 15:10

    Hallo Frank,

    die erste Weserüberführung an dieser Stelle war die Westbrücke in alter Bauform, siehe im Internet "bildindex marburg".

    Während der Nazi - Zeit dann umgetauft in Adolf Hitler Brücke. Gegen Ende des zweiten Weltkrieges wurde die Brücke, wie alle anderen Weser - Brücken total zerstört.

    Nach den Krieg dann der Neuaufbau mit dem Namen Stephanibrücke.

    Bilder von der Fahrbahn im fließenden Verkehr würde ich nicht machen, da hier in Spitzenzeiten pro Stunde cir. 5000 - 7500 Kraftfahrzeuge fahren !!!

    Grüße Wolfgang

  • TeiCon 22. Dezember 2006, 8:00

    @Jörg:
    Dankeschön für Deine "Unterstützung". :-)

    Die Brücke schwingt tatsächlich extrem.
    Ein Kollege hat das sehr deutlich gemerkt, als er mit 200-300mm Brennweite Richtung Schlachte belichtete.
    Das Ergebnis war so, als ob man zu tief ins Glas geschaut hätte... ;)
    VG
    Frank
  • Jörg. Timm. 21. Dezember 2006, 21:09

    @Olaf, das ist die Steffanibrücke (B75) und der Stadort der Aufnahme ist gegenüber der Brauerei an der Weser. Man kann unter der Brücke langgehen. Was mir noch nicht gelungen ist, ist ein Foto von der Brücke aus zu machen nachts, weil sie sich durch den starken Autoverkehr extrem stark bewegt
  • TeiCon 19. Dezember 2006, 19:43

    @Jörg: Denke ich auch!

    @Annette: es war auch sehr "gesäßkalt"

    @Olaf: Puh, ich wohne erst seit April hier "oben".
    Kann ich Dir nicht sagen, aber das hier von Heiner
    Bunte Weser
    Bunte Weser
    Mitch

    enstand von der anderen Seite der Brücke..

    Vielleicht kannst Du Dich jetzt orientieren?
    VG
    Frank
  • Kleemy 19. Dezember 2006, 18:29

    Frank, wo ist das? Cool gesehen.
    Gruß Olaf
  • Jörg. Timm. 14. Dezember 2006, 21:00

    Schon besser! Die andere Datei war wohl zu groß und ist dann Opfer der FC-Komprimierung geworden

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Views 1.127
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz