Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten K...


Free Mitglied, Düsseldorf

Breitmaulnashörner

Nakuru, Sommer 2002

Mama Breitmaulnashorn beim Frühstück
Mama Breitmaulnashorn beim Frühstück
Thorsten K...

Dafür, dass ursprünglich überhaupt keine Breitmaulnashörner in Kenia heimisch waren, gibt es jetzt in Nakuru ziemlich viele. Spitzmaulnashörner gibt's dort zwar auch, um die zu sehen braucht's aber ein bisschen Glück und mehr Zeit...
Spitzmaulnashorn
Spitzmaulnashorn
Thorsten K...

Kommentare 5

  • Markus H 29. Juni 2004, 9:56

    @thorsten: du hast wahrscheinl recht???!!!??? bin mir jetzt nicht mehr sicher. werde mal ein rhino reinstellen, dann kannst du bestimmen, obs ein spitz- oder breitmaulnashorn ist. mfg markus
  • Michael Gillich 28. Juni 2004, 22:11

    Muss eine traumhafte Gegend sein!
    lg MIKE
  • Thorsten K... 28. Juni 2004, 20:12

    @Manuel: Danke!
    @Markus: Bist Du sicher, dass es Spitzmaulnashörner waren? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben, wir haben in Nakuru ein Pärchen gesehen, die haben schon bei 100m Entfernung Hackengas gegeben. Außerdem sind das doch gar keine Herdentiere wie die Breitmaulnashörner, von denen wir allerdings auch mehrere auf einmal aus nächster Nähe gesehen haben. 5 Spitmaulnashörner auf einmal wäre schon sehr ungewöhnlich, so aggressiv wie die sind.
    In der Masai Mara haben wir 3 gesehen, das waren aber auch 2 Elterntiere mit ihrem Jungen. Die waren ebenfalls sehr scheu.
    Gruß
    Thorsten
  • Markus H 28. Juni 2004, 19:48

    super! spitzmaulnashörner hab ich auch am lake nakuru gesehen. jedoch waren sie nicht scheu! wir sind bis auf 5 m herangefahren. sie waren zu fünft. dann begann aber d papa d family zu markieren, so dass wir schleunigst reiss-aus genommen haben ;-)
  • Manuel Hauser 25. Juni 2004, 14:59

    Daß hier noch keiner was geschrieben hat...mir gefällt Deine Aufnahme sehr gut!
    Gruß Manuel

Informationen

Sektion
Klicks 752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz