Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Breite Spannweite

Breite Spannweite

282 4

Andre Koehler


Free Mitglied, Hamburg

Breite Spannweite

Dies war mein erster Versuch mit meinem neuen Objektiv von Canon EF 100-400 IL mit einer Canon EOS 10D. Brennweite 8.0 Belichtungszeit 1/250 Zoom 400mm (640). Aber wie schon gesagt, es war nur ein Versuch!!!

Kommentare 4

  • Tom Pilzweger 12. September 2003, 9:42

    Da stimme ich Sebastian zu! ;-)
    Denn dann sieht man evtl. die Blechtonne im Hintergund nicht mehr so... :-P

    DaTom
  • Sebastian Harnau 11. September 2003, 15:16

    Ich würde an deiner Stelle mal Aufnahmen mit kleinerer Blende probieren (5.6 ~ 6.7 bei 1/3 Blendenstufen). Oftmals wirken die Bilder durch die begrenzte Schärfe besser.

    Lieben Gruß, Sebastian.
  • Andre Koehler 8. September 2003, 14:29

    Klar stimmt, ich meinte Blende 8. Das mit den 640mm ist durch meine Kamera bedingt. Ein 400er ist dort wie ein 640er und ein 200er ist wie ein 320er wegen der Brennweitenverlängerung von 1,6.
  • Tom Pilzweger 8. September 2003, 13:05

    Hei,

    netten Braten hast Du da fotografiert! ;-)
    Ich hätte es stärker beschnitten. So das wirklich nur noch der Bra## eh Vogel zu sehen ist! ;-)

    (Du schreibst Brennweite 8.0? Damit meinst Du wohl eher die Blende, oder? Brennweite 400mm wirds wohl eher sein? Was bedeutet das (640) dahinter? Kleinbildformat?)

    Grüße,

    Tom