Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Breitblättrige Stendelwurz - eine Orchidee

Zuerst fand ich 3 auf meinem Schmetterlingsweg. Als ich ein paar Tage später zu einen Pilzplatz fuhr, standen zu meiner Überraschung über 60 Ochideen am Wegesrand. Einige waren über 80 cm hoch. Sie blüht von Juni bis August und wächst von der Küste bis ins Gebirge. Ihre Blüten sind von grünlich bis rötlich gefärbt.
Einer unsere häufigsten Orchideen.

Kommentare 11

  • Siegfried 13. Juli 2012, 16:02

    Perfekte Aufnahme dieser schönen Orchidee.
    Man muss eben nahe genug heran, um die ganze Schönheit der Blüte zu sehen.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Alexandra Diensthuber 13. August 2009, 16:19

    Hallo Günther,

    das ist ja eine wunderschöne Blüte,
    und sehr schön fotografiert.
    Ich hab so eine noch nie gesehen;-)

    Liebe Grüße Alex

  • Günter Eich 4. August 2009, 17:18

    Ich hab von Orchideen keine Ahnung, aber diese gefällt mir gut. Auch das Zusatzbild hat was.
    Gruß Günter
  • André Kuschel 3. August 2009, 18:44

    sehr schön abgelichtet.
    LG André
  • sharie 30. Juli 2009, 23:37

    Eine schöne Aufnahme von dieser herrlichen Orchidee. Ich habe bei uns leider noch keine entdeckt.
    Lg Maike
  • Wiebke Q-F 30. Juli 2009, 23:04

    Eine wunderschöne Blüte in Klasse Schärfe.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub
    LG wiebke
  • Reinhold Reeh 30. Juli 2009, 23:02

    Also bei uns konnte ich sie noch nicht finden ,und
    schaue mir deshalb deine schöne Aufnahme gerne an !!
    LG Reinhold
  • Marianne Schön 30. Juli 2009, 21:42

    Klasse.
    NG Marianne
  • Gila W. 30. Juli 2009, 20:32

    Wenn du immer wieder hier deine schönen Funde zeigst, wird sich bald der eine oder andere melden und fragen ob du keine Zimmer vermietest ;-)).
    Das ist ja das reinste Paradies.
    Sehr schön diese Orchidee.
    LG Gila
  • Joachim Dreyer 30. Juli 2009, 19:56

    Eine wunderschöne Aufnahme dieser Einzelblüte.

    Wenn Du mal ein wenig Zeit hast, verweile mal 1-2 Stunden an dieser Orchidee, vielleicht kannst Du dann auch so etwas beobachten (die "Wespen-Männer" waren teilweise nicht zu beneiden).
    LG, Joachim
  • Holger Wiedemann 30. Juli 2009, 19:26

    Die von Dir beschriebene Größe von 80 cm erklärt die Perspektive. Eine wunderbare Detail-Aufnahme mit sehr schöner Schärfe! Als ob die Blüte auf Dich niederschwebt...
    LG Holger