Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Kollenz


Free Mitglied, Freiburg

Breisacher Münster bei Nacht

Nachtaufnahme, leider ein starkes Rauschproblem (vor allem der Himmel)

EOS 400D; Tamron 24-135

Kommentare 6

  • Tobias Kollenz 26. Januar 2009, 12:44

    Ok danke mal für die Comments und die Tipps....ist das erste Mal das man sich kritisch äußert...freut mich. Allerdings ist es mir auch nach mehrmaliger Bearbeitung nicht gelungen aus dem Bild noch was anständiges zu machen, von daher lass ich es bei diesem bleiben und versuche mich an etwas neuem.
  • Jelzin 24. Januar 2009, 20:10

    Also Rauschen hm ob das die Kamera ist sei dahin gestellt HDR macht nun mal rauschen natürlich je besser das Ausgangsbild um so besser ich habe natürlich auch immer die Probleme nachts entweder Neat Image oder Himmel ausschneiden und von einem Original ersetzen (haufen arbeit ;-)) Tick schärfe könnte es auch vertragen
    Auf der Sonnen Alm "Panorama" ...........................................da gehts weiter --> ;-)
    Auf der Sonnen Alm "Panorama" ...........................................da gehts weiter --> ;-)
    Jelzin
  • Tobias Kollenz 24. Januar 2009, 17:16

    Könnte das an Qtpfsgui liegen? Die Originale sind von der Schärfe und Auflösung eigentlich ganz ok....weniger matschig zumindest.
  • Philip E 24. Januar 2009, 16:11

    Das motiv find ich gut aber wie du schon selber sagst rauschet der Himmel echt stark. Außerdem ist das Münster etwas matschig.

    Gruß, Philip
  • Tobias Kollenz 24. Januar 2009, 14:12

    400D, was genau ist denn Au? Also da ich mich schon verbessern will, würds mich interessieren was genau die Kritikpunkte sind.
  • FalkoS 24. Januar 2009, 13:30

    Au - welche Knipse produziert denn So was?