Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bregenzer Pavillon am Abend...

Bregenzer Pavillon am Abend...

368 2

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Bregenzer Pavillon am Abend...

Das Bild war 1981 eines meiner ersten Bilder, als ich 1981 aus der DDR-kommend, in Österreich einreiste. Im Hintergrund sieht man die Baustelle Bregenzer Festspiele, die nach jeder Saison umgebaut wurde.
Die Friedlichkeit des Sees und der ringsum sichtbare Wohlstand lösten in mir Glücksgefühle aus, auch wenn ich am Wohlstand nicht teihaben konnte.
Und so sah ich meine Fotokollegen mit ihren Hasselblads, Rolleis, Nikon und Canon, nur müde auf meine Pentacon six blickend. "Kann man damit auch fotografieren" fragte einer...Oh ja, sagte ich - sogar nachts!"
Das eben gesagte muss ich wohl mit einem Foto der Festspiele belegen, denn ich hatte mit diesen Auftragsarbeiten recht gute Erfolge zu verzeichnen. Also: bis morgen!

Kommentare 2

  • A-Nette 21. September 2014, 22:14

    ...und ein wirklich guter Fotograf kann mit der einfachsten Kamera wunderbare Augenblicke festhalten.
    Wunderschöne Stimmung.
    LG A-Nette
  • Uli.S.Photo 14. September 2014, 20:01

    ...ich denke, manchem würden Deine bitteren Erfahrungen einmal ganz gut tun.
    Zu dem Foto muss ich Dir nicht wirklich viel sagen... wunderbar anzusehn.
    Herzlich... Uli

Informationen

Sektion
Klicks 368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-9000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---