15.175 23

Dirk Rabe


kostenloses Benutzerkonto

Breaking Wall

Mauer in Cinema4d gemauert,anschließen ein Loch in die Polygone gesprengt..

Kommentare 23

  • Froillein Gitte 31. März 2017, 21:06

    Sehr cool....3D möchte ich auch können, leider fehlt wie fast immer die Zeit dazu.
    LG
  • Hirsi 19. Februar 2017, 13:06

    Da haben wohl die Bremsen versagt?!?
    Aber Biker sind hart im Nehmen, kleinere Zwischenfälle wie dieser gehören einfach dazu.
    LG Hirsi
  • Martin Rodan 12. Februar 2017, 20:20

    Der ursprüngliche Sinn und Zweck der Digiart-Challenges war einst,
    dass sich Digiart-Interessierte durch die monatlichen Aufgabenstellungen, in ihrer Kunst und Umsetzung verbessern, oder mögliche Alternativen aufgezeigt bekommen.
    Außerdem soll die Sache natürlich auch Spaß und Unterhaltung bieten.

    3d Programme sind mir eher fremd, aber ich denke, dass Du im laufe der Zeit die aktuell noch auftretenden Probleme belächeln wirst :-)
  • Dirk Rabe 12. Februar 2017, 20:01

    @Martin
    Deine Worte sind ja schon fast philosophisch.
    Ich schätze, ich befinde mich irgendwo zwischen blutiger Anfänger und eingebildeter Vollpfosten ;-)

    Mit dem 3d Programm kann man anstelle von Rechteckigen Polygonen (wie auf dem Bild) auch richtige Quader (mit 6 Flächen) erstellen, also richtige Mauersteine.
    Das Problem ist aber, dass mit dem „Explosionsdeformer“ alle Polygone auseinander gesprengt werden, der Quader wird also in seinen 6 Flächen auseinandergerissen und das sieht nicht so gut aus.
    Deshalb habe ich es bei meiner Papp-Wand gelassen.

    Gruß Dirk
  • Martin Rodan 12. Februar 2017, 16:55

    @dirk

    Wenn man über sein eigenes Werk "Zufriedenheit" verspürt, ist man entweder ein Vollprofi, der aus seiner Erfahrung heraus nichts mehr verbessern kann, oder ein eingebildeter Vollpfosten, dem nicht mehr zu helfen ist, weil er/sie sich vollkommen wähnt.

    Theoretisch ließe sich die Wandstärke schon dicker gestallten.
    Wenn es das 3d-Programm nicht selber kann, könnte man per Bildbearbeitung, die Ränder des Lochs und/oder der Steine kopieren und mit einem Pixel Versatz wieder einfügen und das so oft, bis man mit der Wandstärke zufrieden ist.
  • Janne Jahny 12. Februar 2017, 1:46

    Uff, dann bin ich aber sofort ganz entspannt. Hoffentlich ist das Netz nicht auch aus Pappe ;-)
  • Dirk Rabe 11. Februar 2017, 23:36

    @Janne Jahny
    Richtig erkannt. Die Mauer habe ich aus dünner Pappe erstellt,
    bei richtigen Steinen hätte sich der Biker ziemlich verletzt.
    Außerdem habe ich noch unter dem Bild (nicht zu sehen) ein Fangnetz gespannt um den Sturz abzufangen.
  • Janne Jahny 11. Februar 2017, 17:54

    Noch nicht zufrieden ?
    Na ja, stimmt eigentlich .... der Biker hat sichs nämlich ganz schön leicht gemacht indem er ein extrem dünnes Mäuerlein durchbricht .............. ist das aus Pappe ? ;-))

    LG
  • kewo 10. Februar 2017, 21:27

    Hallo,
    Augen zu und durch! Ein Held kennt keine Grenzen.
    Feine Bearbeitung.
    Gruß Wolfram
  • Schoenwolf 10. Februar 2017, 14:11

    Manche Biker müssen auch immer mit dem Kopf durch die Wand! Hoffe er trägt keine bleibenden Schäden davon! ;-) Ein prima Composing und gute Idee, auch die Umsetzung ist dir gut gelungen!

    LG - Wolfgang
  • Dirk Rabe 8. Februar 2017, 16:46

    Ich danke euch für das positive Feedback.
    Zuerst wollte ich dieses Bild nicht hochladen,weil ich eigentlich noch nicht so richtig zufrieden mit dem Ergebnis war.

    Gruß Dirk
  • RENARAM 8. Februar 2017, 12:52

    Super Foto, gefällt mir sehr LG Renate
  • Schwarzerskorpion 7. Februar 2017, 16:54

    Ein sehr gelungenes Werk und fantastisch rüber gebracht ... viel Glück
    Grüße v. Wolfgang
  • Blumenwesen 7. Februar 2017, 11:50

    Ja, über das Licht musste ich auch lachen, wirklich an alles gedacht!!Am schönsten fand ich die Weißbandreifen, die ich so an Bikes noch nie gesehen hatte, öfter mal was Neues, klasse!!Ja, ohne Cinema4d wäre es wohl auch zu viel Arbeit geworden..gut, dass es die Technik gibt..LG Blumenwesen