Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
breakfast in australia

breakfast in australia

23.264 152 Galerie

Oliver Schiebek


Pro Mitglied, Düsseldorf

breakfast in australia

Aus meiner Serie "Wunderbares Australien"

D200@105mm f9 1/90s ISO 400

Am frühen Morgen waren diese Smaragdameisen schon sehr aktiv. Allerdings sind die kleinen Racker so wuselig und das Licht unter dem Blätterdach des Regenwaldes so schwach, dass ein halbwegs scharfes Foto echt ein Glückstreffer ist.
Übrigens: Aborigines drücken den Hinterleib dieser Ameisen aus und machen daraus eine angeblich erfrischende Limo! Ich hatte zum Glück unterwegs nie soviel Durst.


Gesellige Vögelchen:

Der Außenseiter
Der Außenseiter
Oliver Schiebek


outback-spider:




Vielen Dank an Carsten CS Schwedler für den Vorschlag!

Danke auch an alle Voter!

Kommentare 152

  • Stella2410 7. September 2008, 20:05

    Whow - genial......

    LG
    Stella 2410
  • Meister Miranda 20. Juli 2008, 11:12

    Hallo Oliver
    super geniale Aufnahme, na dann ein guten Appetit.
    LG Miranda
  • Fluffeline 19. Mai 2008, 18:01

    super Bild!!

    leider klappt es nicht Ameisen mit meiner einfachen Digicam so toll abzulichten ;(

    PS: die hatten aber ganz schön hunger LOL
  • Androeschen 8. Januar 2008, 10:45

    Mit der gedanke ,1000 stück drum herum wusseln,
    ich glaube mich pickts überall.
    Lg Andy
  • f.d.weber 18. Oktober 2007, 10:58

    schlechtes motiv solltest aufhören aber weiter so
  • Marianne Wiora 8. September 2007, 17:46

    Die Aufnahme ist dir super gelungen und gehört in die Galerie. Gruß Marianne
  • Stephan Hanke 8. September 2007, 0:35

    Große klasse, ein Foto besser als das andere!
    Was soll ich sagen, vielleicht dieses: Warum ist das nicht mein FOTO!

    vG, Stephan
  • Lob und Tadel 6. September 2007, 23:02

    Naja, ehrlich gesagt kann ich die Idee zur Limo bei der Farbe direkt verstehen.
    Würde sie trotzdem nicht trinken wollen. Aber das liegt sicher nur an meiner westlichen Sozialisation :-)
  • immerunterwegsKVB 6. September 2007, 20:51

    Unglaublich! Wie bekommt man so schöne Fotos hin?
    Einfach klasse.
    LG Sofie
  • Marlis E. 6. September 2007, 12:12

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Foto! Jedes einzelne Tier ein Volltreffer! Sie sehen echt aus wie Limonen, von der Farbe her...
    Liebe Grüße, Deine Bilder sind wunderschön.
    Marlis
  • Ursula G. 4. September 2007, 22:33

    Sehr schönes Foto. Glückwunsch zum Sternchen.
    lg
    Ursula
    Auf der Roten Liste...
    Auf der Roten Liste...
    Ursula G.
  • PeterHuber 3. September 2007, 19:15

    Schönes Makro. Gefällt mir ausgezeichnet.

    Grüße
    Peter
  • Helga a.m.H. 3. September 2007, 17:58

    Wunderschön sehen diese Smaragdameisen aus und herrlich hast Du sie beim *Frühstücken* erwischt. Herrlich die Details!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Detlef Menzel 2. September 2007, 18:18

    da hat ja carsten, einer meiner buddies, einen guten vorschlag gemacht. ein echt beeindruckendes foto!

    gruß detlef
  • treschanke 2. September 2007, 13:37

    Find ich super, tolles Bild!!!
    Gruß N.T.

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 23.264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 31. August 2007
234 Pro / 233 Contra