Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bri Bri


Basic Mitglied, Hamburg

Brautkasten

Es ist ein Brautkasten.
Wenn in Marokko auf ganz traditionelle Weise geheiratet werden soll, dann wird ein Brautkasten gemietet.
Sie stehen wie hier in der Medina zur Ansicht vor der Tür. Am Abend vor der Hochzeit wird die Braut in den
Kasten eingeschlossen und ins Haus der Schwiegereltern getragen. Sie verbringt darin die ganze Nacht.
Das ist die letzte Prüfung vor der Eheschließung.

Kommentare 10

  • Hans-Jürgen G 11. Dezember 2004, 23:18

    Ist doch prima, da kann doch die Braut auch nicht entführt werden, es sei denn, man raubt den Kasten samt Braut:-)))
    Gruß Hans-Jürgen
  • Dieter Craasmann 22. November 2004, 16:49

    Das ist wirklich eine Prüfung und muß eine ziemliche Tortur sein. Man könnte auch sagen, viel schlimmer kann es in der Ehe nicht werden. Jedenfalls eine schöne farbenfrohe Aufnahme.
    Gruß Dieter
  • Stopsel Th. 6. November 2004, 13:53

    Sehr schönes Foto!
    Aber ich wäre nie und nimmer darauf gekommen, dass das ein Brautkasten ist!
    LG Stopsel
  • Andy Hübner 5. September 2004, 23:40

    ein sehr wirrer brauch, die arme braut ! aber maghreb-typisch schöne, kräftige farben. gutes bild. ich war leider nie dort, aber mein bruder, der seit jahren als surfer im bus unterwegs ist (endless summer), schwärmt viel von marokko.

    liebe bri bri, vielen dank für deine ganzen lieben kommentare ! freut mich, wenn dir die homepage gefällt, meine persönliche wanderkarte durch absurdistan quasi und ergebnis mancher langweiligen nacht in der provinz.

    gruß gen hh,
    andy
  • Erich Martinek 13. Februar 2004, 18:25

    Eine farbenfrohe Aufnahme !
    Und eine interessante Erklärung..... danke !!
    Die arme Braut. Sie muss ja am nächsten Morgen total steif sein.
    LG Erich
  • Jule H. 11. Februar 2004, 11:08

    Ach du Sch.... -
    vielen Dank für die Lösung, man lernt ja nie aus :-)
    lg, Jule
  • Bri Bri 11. Februar 2004, 9:02

    @ Jule H. und
    @ Uli
    Des Rätsels Lösung steht jetzt unter dem Bild.
    Bribri
  • Bri Bri 9. Februar 2004, 22:35

    @Uli,
    noch nicht
  • Agfa Scala 9. Februar 2004, 22:09

    sieht aus wie ein schrein ...
    sehr farbenfroh ... ich kenn mich damit nicht so aus
    aber anderseits ... bin ich mir unsicher ... weil es nicht nach einer gebetsecke aussieht .. gute situationsaufnahme... vielleicht klärst du mal ein wenig auf ... :-)
    lg uli
  • Jule H. 9. Februar 2004, 20:24

    im Thumb dachte ich an ein Kinderzelt von IKEA, aber da liege ich wohl ziemlich daneben ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Marokko
Klicks 746
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz