Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.126 24

Daniel Nimmervoll


Free Mitglied, Vorderweißenbach

Braunwurzmönch

Ich bin mir nicht sicher was ich heute Morgen Fotografiert habe, aber ich denke es ist ein Braunwurzmönch (Shargacucullia scrophulariae)
Ansonsten bitte ich um Richtigstellung.

Leider hatte ich wieder mal wieder mit Wind zu kämpfen. Und die Raupe befand sich an der Spitze eines ca. 1,5 Meter hohen Grashalms der natürlich die ganze Zeit hin und her geschwungen hat.

Kamera: EOS 5D Mark II
Objektiv: 150mm Sigma
Belichtungszeit: 1/6 Sek.
Blende: 11
ISO: 800
Beleuchtung: Morgens + Goldener Reflektor von unten
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Ja + Funkauslöser

Kommentare 24