Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Braunwurz-Mönch (Shargacucullia scrophulariae)

Braunwurz-Mönch (Shargacucullia scrophulariae)

595 30

Kommentare 30

  • Zanderbarsch56 1. Juni 2015, 14:01

    Eine absolute Schönheit,habe ich lange nicht mehr gesehen. Danke!!!
    VG Dietmar
  • André Exner 5. Mai 2013, 20:11

    Oha, was für eine Kreatur ;-)
    Sehr schönes Makro!
  • Isabelle Eichenberger 14. September 2011, 22:22

    Da kann man nur staunen.... lg isa
  • Bernhard Kuhlmann 4. September 2011, 12:21

    Eine Aufnahme die vom feinsten ist !
    Gruß bernd
  • Burkhard Wysekal 4. September 2011, 11:12

    Etwas nach links, wie vorgeschlagen , finde ich in Ordnung. Eventuell ein leicht diagonaler Verlauf noch.......:-)).
    Ansonsten trefflich in der Schärfe und im Licht.
    Also mir gefällts echt gut.
    LG, Burkhard
  • Pe.Ha.Ha.Be. 29. August 2011, 20:29

    Starkes Makro. Lg P.H.
  • Manuel Gloger 28. August 2011, 17:59

    Die kleine Raupe sieht in ihrem gepunkteten Dress klasse aus.
    LG Manuel
  • Gerlinde Kaltenmeier 26. August 2011, 19:57

    Eine verdammt schöne Aufnahme der Raupe, ausserdem, ich persönlich würde nichts verändern.
    Gruss
    Gerlinde
  • Bernhard-M 25. August 2011, 7:45

    Eine Top-Aufnahme, gefällt mir sehr.
    gruß Bernhard
  • Michael Matziol 21. August 2011, 12:14

    Klasse Aufnahme von dieser Raupe. Ich habe diese bis jetzt noch nie in natura gesehen. Bildausschnitt etc. wurde bereits alles disskutiert.
    Eine wirklich günstige und dafür relativ gute Bildbearbeitungssoftware ist auch "Photo Impact.
    LG Michael
  • Susann K. 18. August 2011, 9:53

    gelbe füsse,,,,,,,braunwurz mönch....
    lg
    susann
  • 110 kilo 17. August 2011, 22:52

    Die hast Du klasse in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut
    HG 110 kilo
  • Jennifer Manzke 17. August 2011, 22:38

    Mann ist der dick man ...
    Klasse Makro
    lg jen
  • freestyler-xy 16. Juni 2011, 11:46

    @Arno F.

    Vielen Dank für deine Hinweise.
  • Arno F 16. Juni 2011, 11:35

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten...
    beispielsweise gelb und grün des HG zu reduzieren, - Tonwertkurve selektiv ändern- mehr Tiefen usw.
    An manchen Fotos probiere ich oft tagelang, legs zur Seite und ändere wieder, bis es mir gefällt oder ich hör dann auf.
    Die Bildbearbeitung ist oft eben auch ein Aufwand an Arbeit der zu kurz kommt, mit den Vorschlägen oben hast Du ja schon ein paar Dinge profitiert.
    Ab und zu steht auch drunter die Fotos seien unbearbeitet und natürlich belassen, -das ist nicht immer gut, denk ich, oft auch nur eine Ausrede.
    Wenn schon technisch hochwertiges Zubehör benutzt wird, dann ist es das nicht alleine, scharfe Abbildungen erzeugen ist heute die Basis, gerade auch bei Makros. Dann gestalten, in gewissen Grenzen, welche man selbst festlegt. Nicht nur die Masse ist wichtig, sicher auch mal ein gutes Motiv oder eine Bildidee, gut inszeniert, - wenn das auch abgedroschen klingen mag.

    Das ist meine Meinung so allgemein, nicht auf Dein Foto hier bezogen. Du hast andere und mich gefragt wie Du das ändern kannst und das war für mich ein Signal, daß Du eine schnelle Lösung suchst. Probier mal, schau nach anderen Beispielen, egal ob sie Dir gefallen oder nicht und gestalte weiter. Das Foto hier gefällt mir sonst ganz gut.


Informationen

Sektion
Klicks 595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten