Zurück zur Liste
Braunvioletter Becherling ...

Braunvioletter Becherling ...

8.583 10

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Braunvioletter Becherling ...

... Peziza tenacella) - hoffe ich! Diese schicken Becherlinge habe ich erst einmal gefunden.

Kommentare 10

  • Hydrodragon 7. Juni 2016, 23:30

    Das Photo ist toll :)
  • Rudolf Bindig 31. Mai 2016, 14:22

    Durch das Licht ist eine besonders plastische Wirkung entstanden. Die Schärfe ist bestechend.
    F.G. Rudolf
  • Joachim Kretschmer 30. Mai 2016, 8:35

    . . eine schöne Farbe und eine beeindruckende Bildtiefe zeichnen Dein Motiv aus, das ist wieder eine vortreffliche Arbeit, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu mosern . . . . . d.h. nicht, dass ich nicht auch gerne mal Mosern würde . . . lach . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Stefan Traumflieger 30. Mai 2016, 5:07

    Hallo Frank, stimmt, die sehen schick aus. Schöne Kompo in der Diagonalen, dazu die nette Deko mit den kleinen Ästchen. Sehr schön!
    VG Stefan
  • Hartmut Bethke 29. Mai 2016, 20:24

    Sehr appetitlich das Ganze, schaut aus wie Weingummi. Den schönen Becherling kannte ich noch gar nicht. Du zeigst das Grüppchen in gekonnter Manier. Ich bin begeistert, Frank.
    LG Hartmut
  • Karl Böttger 29. Mai 2016, 17:22

    Gratuliere zu dem Fund und dem sehr guten Foto.
    LG Karl
  • Wolfgang Zeiselmair 29. Mai 2016, 16:10

    Von allem das rar ist lernen wir den Wert besser schätzen.
    Was will ich sagen, in gewohnt guter Qualität.
    Servus
    Wolfgang
  • Inge Striedinger 29. Mai 2016, 15:52

    Die ziehen die Blicke an .... auch meine
    LG Inge
  • Gruber Fred 29. Mai 2016, 15:33

    Grandios gesetzte Schärfe,und die Diagonale kommt wunderbar zur Geltung.Das Licht ist perfekt gesetzt. Gefunden habe ich sie noch nicht aber die Freude an Deinem Bild ist groß.
    LG Fred
  • vor dem Harz 29. Mai 2016, 15:33

    hallo frank, ja ich denke auch es ist Peziza tenacella,das finderglück hatte ich auch schon mal.
    deine kleine gruppe hast du bestens abgelichtet, die farben sind stimmig und der bildaufbau ist für mich perfekt umgesetzt :-)

    gruß micha

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 8.583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten