Zurück zur Liste
Braunschweig - Historie im Zentrum

Braunschweig - Historie im Zentrum

4.450 0

i-spirit


kostenloses Benutzerkonto

Braunschweig - Historie im Zentrum

Trotz zahlreicher Zerstörungen im Krieg blieben einige Bauwerke im unmittelbaren Zentrum meiner Geburtsstadt Barunschweig erhalten. Hier zu sehen ist das Wahrzeichen der Stadt, der Burglöwe, links davon die auch ein Museum beheimatende Burg Dankwarderode, rechts der Anriss des Braunschweiger Doms und im Hintergrund die Rathaustürme.

Dieses Bild war eines der ersten Fotos, die ich mit meiner neuen Kompakten für Unterwegs machte - da ich nicht immer Lust habe, meine Nikon D-SLR samt Zubehör spazieren zu tragen. Die Neue, als Nachfolger einer kleinen Nikon S4000 (die nicht selten Probleme bei schrägem Lichteinfall machte), muss noch ausgiebiger in Varianten getestet werden, damit ich zukünftig besser damit umgehen kann - wenn Urlaube nahen ;-).

Erstellt mit einer CANON G9X Mark II (1" Sensor), NDS Filter ON, leichter HDR Effekt gewählt. Die Funktionen der Kamera sind sooooo umfangreich, dass ich mir wohl die PDF-Anleitung auf einem Tablet mitnehmen muss.

Kommentare 0