Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Braunschwanzamazilie

Braunschwanzamazilie

714 11

DoroS


World Mitglied

Braunschwanzamazilie

Roufus-tailed hummingbird, die häufigste Kolibriart in Costa Rica. Zu den 400 Vogelarten zählen allein 30 Kolbriarten

Kommentare 11

  • Stefan Seidlitz 15. Februar 2009, 16:41

    Sehr schönes Foto,

    Es ist schon schwierig solch einen Vogel im Flug zu Fotografieren. Noch schwieriger ist es ein Kolibri zu finden der gerade ruhig auf einem Ast sitzt.

    Dein Kolibri ist sehr schön geworden. Die Farben und den Schärfeverlauf finde ich besonders interessant.

    Glitzer-Amazilie 2
    Glitzer-Amazilie 2
    Stefan Seidlitz

    Glitzer-Amazilie
    Glitzer-Amazilie
    Stefan Seidlitz


    Gruß Stefan
  • Toni R. 28. Januar 2009, 23:15

    Hab' nie so einen Vogel gesehen, Doro
    Total schön !
    Liebe Grüße
    Toni
  • Uwe Ka. 27. Januar 2009, 18:43

    Den hast Du sehr schön getroffen. Normalerweise sind sie doch recht quirlig.
    LG Uwe
  • Eva Winter 26. Januar 2009, 20:33

    Ist das ein schönes Vögelchen und eigentlich sehr gut getarnt finde ich. Das ist schon ein Glückstreffer.
    LG Eva
  • Doris Kühle 26. Januar 2009, 20:31

    ah hab ichja richtig getippt
    ich glaub den hab ich mal in der schweiz im tropenhaus erwischt
    lieber gruß
    doris
  • Heide M.H. 26. Januar 2009, 18:51

    Doro, warst Du wirklich dort auf Reise? Ich weiß ja von nichts. Wenn das in der Natur aufgenommen ist, dann bewundere ich das Foto sehr. Dieses Schillern, diese Farben, und die herrlich scharfe Aufnahme.
    Ich habe so gefragt, weil ich festgestellt habe, dass hier viele aufnahmen von Vögeln aus dem Museum kommen. Da finde ich das kein großes Kunststück mit der Schärfe, wenn sich der nicht bewegt. Aber in der Natur! lg Heide
  • Maddy M. 26. Januar 2009, 17:19

    Toll solch ein seltenes Vögelchen mal zu sehen!
    Hast Du super gut gemacht!
    LG Maddy
  • Ruth U. 26. Januar 2009, 17:09

    Schon toll, was Du alles für Vogelarten gesehen hast, dieser ist wieder ganz anders und besonders mit dem langen Schnabel, aber den brauchen Kolibris ja, um den Nektar aus den Blüten zu schlürfen ... :-)) das Foto ist wunderbar, Schärfe, Farben und Gestaltung sind ausgezeichnet ...
    LG Ruth
  • Marguerite L. 26. Januar 2009, 15:36

    Du hast den Wunderhübschen mit den schillernden Farben ausgezeichnet erwicht.
    Ich habe noch nie einen so ruhig sitzen gesehen ...
    Grüessli Marguerite
  • Sylvia Schulz 26. Januar 2009, 12:32

    so klein wie die sind, dennoch klasse aufgenommen,
    lg Sylvia
  • just a moment 26. Januar 2009, 11:32

    eine gelungene aufnahme ... die farben sind toll und ein sehr informativer text.
    glg petra