Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
185 1

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Braunpelikan #2

Braunpelikane sind die einzigen Pelikane, die ihre Beute tauchend fangen. Dabei sollte man "tauchen" nicht zu eng sehen, ich habe nie beobachtet, dass sie vollstandig im Wasser verschwanden. Vermutlich werden sie durch ihr Gewicht, ihre Körperform und den riesigen Schnabel, den sie beim Eintauchen aufreißen, daran gehindert.

Ich habe dieses "Durchschnittsfoto" gewählt, da hier (obwohl sehr weit erfernt) die zwei Jagdphasen gut zu sehen sind. Während der obere Pelikan seine Beute gerade erst erspäht hat, war der untere Pelikan bereits im Sturzflug um sie dann auch zu fangen.

Kommentare 1

  • Carin St. 12. Juli 2010, 15:25

    Von den Kerlchen hat meine Tochter etliche Fotos aus der Karibik mitgebracht.
    Gefällt mir.
    Gruss,Carin