Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Braunkohlekraftwerk Weisweiler

Braunkohlekraftwerk Weisweiler

438 9

Axel Pfaff


Free Mitglied, Stolberg

Braunkohlekraftwerk Weisweiler

Das ist mal ein Weihnachtsbaum, was!? Da musste man ein ganzes Kraftwerk mit 2550 MW drunterbauen, um den zum Leuchten zu bringen... :-)

Kommentare 9

  • Oliver Mörtl 18. Januar 2006, 8:17

    das ist ja witzig. Genau das Kraftwerkt habe ich letztes Jahr auch mal fotografiert. nur von der anderen Seite. Mich haben die Strommleitungen davor gestört, so daß ich es nicht hochgeladen haben. Werde ich aber jetzt doch mal machen und dir mal einen Link zukommen lassen.

    Gruß
    Oliver
  • Jacky Kobelt 19. Dezember 2005, 13:45

    Interessante Symbiose von Lichtstimmung und Industrie - gefällt mir

    LG Jacky
  • Carsten Wiener 17. Dezember 2005, 12:32

    Super eingefangen diese Stimmung um diese Tageszeit. Da ich die Ausrichtung des Kraftwerkes im Augenblick nicht genau weiß, würde ich es für einen Sonnenaufgang, an einem kalten Morgen halten. Die farblichen Gegensetze in diesem Bild wirken einfach nur gut.

    Eins muß den Kraftwerkern gelassen werden, sie haben sehr hohe Weihnachtsbäume, die auch sehr hell leuchten bei Nacht.

    Gruß
    Carsten
  • Sandra U. Ralf J. 15. Dezember 2005, 19:52

    Voll unter Dampf.
    Tolle Aufnahme, sie wirkt sehr interessant.
    Schon beeindruckend, aber irgentwoher muß die Energie ja kommen :-)
    LG Sandra und Ralf
  • Christian J. Rüther 14. Dezember 2005, 19:56

    Jaja, die Weihnachtsbäume ... *g* ich hab´ mir an denen die Ohren gebrochen ...
    Kraftwerk Neurath II
    Kraftwerk Neurath II
    Christian J. Rüther

    Gruss Chris
  • Ralf Lock 14. Dezember 2005, 14:49

    @Thomas: Unsere Kraftwerke sind keine so großen Dreckschleudern wie das immer in den Medien verbreitet wird. Wie Axel schon schreibt, dass was man da sieht, ist wirklich fast nur Wasserdampf.

    Eine gelungene Aufnahme vom Kraftwerk, vor allem bei einem schönen Licht.

    Gruß Ralf
  • Gabi M. 14. Dezember 2005, 10:37

    ja so kennen wir, die wir in Aachen und Umgebung wohnen wohl das Kraftwerk..gut eingefangen..mit dem berüchtigten Weihnachtsbaum....
    Lg Gabi
  • Axel Pfaff 14. Dezember 2005, 8:12

    Danke! Was da zu sehen ist, ist allerdings vorwiegend Wasserdampf.
  • Lutz-Henrik Basch 13. Dezember 2005, 22:25

    Hallo Axel,
    schön, daß Du Dich zurückmeldest. Dazu noch mit so einem Paukenschlag. Ist ja wirklich ein Klassefoto.
    Man sagt ja immer "Berlin ist eine Wolke......", aber hier ist mehr zu sehen.
    Herzl. Gruß
    Lutz