Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Braunköpfige können auch rotköpfig sein.

Rechts am Rand sieht man eine Cladonia mit unterschiedlich gefärbten Apothecien. Leider habe ich das erst am Monitor gesehen!

Kommentare 10

  • Ulrich Kirschbaum 14. Februar 2013, 22:41

    @Maria, das rechte Apothecium ist auch braun (und sieht normal aus, während die übrigen eine ungewöhnliche Farbe aufweisen. An diesem Bild sehe ich, dass mein Spekulation - unterschiedliche Feuchte als Ursache der unterschiedlichen Farben - wahrscheinlich falsch war).
    mfg Ulrich
  • Maria J. 14. Februar 2013, 18:20

    @ Doris,
    die sind auch braun ...
    nur ganz rechts ist eine mit braunen und roten Apothecien ..!
  • Doris Kühle 14. Februar 2013, 16:42

    Bei mir schaun die aber mehr braun aus ;-)
    ja - sowas ist sehr ärgerlich
    kenne ich
    Guter Bildaufbau und Schärfeverlauf
    Lieber Gruß
    Doris

  • Werner Zidek 13. Februar 2013, 18:38

    Wieder ein schönes Flechtenbild, mit besonderen Apothecienfarben... gefällt mir sehr gut.
    Gruß Werner
  • Maria J. 13. Februar 2013, 14:26

    @ Ulrich,
    alle Aufnahmen mit ISO 3200
    stammen von dem gleichen Tag
    in meinem Flechtenparadies!
    Das war ein Versehen
    - keine Absicht ... kein Verliebtsein ...!
    Alle anderen Aufnahmen wurden an einem anderen Tag und an einem anderen Ort mit ISO 100 gemacht ...!
    LG Maria
  • Harry Klaus ANTON 13. Februar 2013, 14:21

    Du kennst dich ja sehr gut aus in dieser Miniwelt. Ein schönes Foto.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Ulrich Kirschbaum 13. Februar 2013, 13:08

    Wunderschön, wie diese filigranen, kleinen Podetien aus dem Becherrand im Vordergrund sprießen. Und von der Schärfe her gibts diesmal von mir nichts zu meckern!
    Mir fällt auf, dass Du total in ISO 3200 verliebt zu sein scheinst -:)
    mfg Ulrich
  • Karl-Paul Faber 13. Februar 2013, 11:12

    Ich weiss nicht,wie viele ich bei dir schon bewundert habe ....
    Und die Faszination bleibt!!
    lg karl
  • Klaus Kieslich 13. Februar 2013, 9:09

    Diese kleine Welt is ja echt vielseitig
    Gruß Klaus
  • Ulrich Schlaugk 13. Februar 2013, 8:50

    Das habe ich noch nicht gesehen.
    In der Mitte steht ja ein mächtiger Pokal.
    Etwas schade um den interessanten angeschnittenen Becher rechts.
    LG Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Flechten (Cladonia)
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 100.0 mm
ISO 3200