Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

brauner waldvogel...

...gestreift von licht und schatten ;-)

besser bekannt ist er ja als Schornsteinfeger (Aphantopus hyperantus)
http://schmetterling-raupe.de/art/hyperantus.htm
waldweg o7b

P7118741 • 11.07.2010

Kommentare 18

  • J. Und J. Mehwald 14. Juli 2010, 23:57

    Und nicht nur der hat die Sonne genossen! :-))
  • Kurt Stamminger 12. Juli 2010, 14:03

    Herrlich dieser ruhige Hintergrund.


    LG
    Kurt
  • Stefan Jo Fuchs 12. Juli 2010, 7:24

    schön hier die "schattenstachel" der blüte auf den flügeln!
    lg stefan
  • N. Nescio 12. Juli 2010, 0:41

    fein bringt das streiflicht die flügelstruktur.
    und wie hast du ihn becirct, daß er fürs foto sitzen blieb?
    lg gusti
  • Macro-Jones67 11. Juli 2010, 20:04

    Gefällt mir sehr in diesem halbschatten.
    Klasse Aufnahme !!!!
    BG Mario
  • Angelika El. 11. Juli 2010, 19:37


    Sehr schön - in Licht, Farbe und Freistellung und ein kleiner Käfer wollte auch noch mit auf's Bild... :-))

    LG!
    Angelika

  • Helmut Johann Paseka 11. Juli 2010, 19:28

    . . Dir glaube ich alles, . . wie die Bezeichnung auch immer sein sollte, . . Bewunderung !

    herzlichst Helmut
  • Dorothea P. 11. Juli 2010, 18:43

    Schön sitzt er Model!
    lg, Dorothea
  • Petra.Schulz 11. Juli 2010, 16:10

    Nach dem halte ich auch schon die ganze Zeit Ausschau, hab ihn aber noch nicht entdeckt. Dafür ist deine Aufnahme sehr gelungen!
    LG Petra
  • Gerhard Bonse 11. Juli 2010, 16:03

    Allmählich wird es verwirrend für mich als Stadtmenschen...erst Deine GeieraTRAPPE und nun der Waldvogel, der ein Schmetterling ist.

    Aber sehr feines Makro

    Liebe Grüße Gerd
  • regineheuser 11. Juli 2010, 15:22

    toll....mir gefällt auch die Lichtsituation sehr gut!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Silvia O. A. 11. Juli 2010, 14:48

    Wunderschön mit dem Schattenwurf der Blüte! Sehr wirkungsvoll! Und ein zusätzlicher Gast ist auch zu sehen :-)
    LG, Silvia
  • Charly 11. Juli 2010, 14:47

    Selten sieht man ihn so schön sitzen!
    Hab heute viele gesehen - fotografisch erfolglos.
    Glückwunsch also zu einem ganz herrlichen Foto.
    LG charly
  • Marianne Schön 11. Juli 2010, 13:32

    ...und gerade deswegen ist der kleine Falter noch mal
    so schön. Ich empfinde das jedenfalls so...ja wunderschön.
    NG Marianne
  • B. Walker 11. Juli 2010, 13:12

    Schornsteinfeger ist ja ein lustiger Name für diesen Falter, den Du hier ganz hervorragend festgehalten hast!
    Jo, die gefühlten 5° weniger würden mir gefallen, aber da muss man erst mal in den Wald kommen, ohne vorher nicht im Saunakasten (Wagen) umzukommen! ;-)
    LG Bernhard