Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

komet


Pro Mitglied, Weimar

Brauner-Waldvogel (Aphantopus hyperantus)

Der Braune Waldvogel (Aphantopus hyperantus) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae) und wird auch als Schornsteinfeger bezeichnet.
( Quelle Wikipedia )
5.Juli 2014 bei Jena Thüringen

Kommentare 21

  • Diana V. P. 22. Oktober 2014, 18:25

    *W*U*N*D*E*R*S*C*H*Ö*N*!!
    Ein brilliantes Makro. Besser und schöner gehts nicht mehr. Ein Augenschmaus!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Siegfried 22. Oktober 2014, 9:40

    Ein gelungenes Makro.
    Könnte mir aber zu dem feinen Hintergrund den Falter mit etwas mehr Kontrast vorstellen.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Thomas Zurek 22. Oktober 2014, 9:37

    Du zeigst ein ganz wunderbares Makro von dem schönen Falter. Gefällt mir sehr gut.
    LG Thomas
  • alicefairy 22. Oktober 2014, 4:40

    Die sind schön, aber dieses Jahr habe ich fast keine gesichtet.
    Schönes Makro
    Lg Alice
  • Waldmaus 21. Oktober 2014, 23:30

    Ein feines Makro mit toller Schärfe und sehr schönem Licht!!
    VG
    Susanne
  • martin.n. 21. Oktober 2014, 20:48

    Eine knackscharfe Darstellung zeigst Du hier. Die Anordnung des Falters im Bild und der herrliche Hintergrund gefallen mir sehr gut.
    Schöne Grüße von

    martin
  • Bernhard Kuhlmann 21. Oktober 2014, 20:39

    Ein Klasse Macro welches dank der guten Freistellung noch besser zur Geltung kommt !
    Gruß Bernd
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 21. Oktober 2014, 20:22

    Eine wunderschöne Aufnahme in schönen natürlichen Farben und guter Schärfe.
    g.l.g Melly
  • NaturDahlhausen 21. Oktober 2014, 20:06

    wundervolle Aufnahme, die Farben sind sehr schön
    LG
    Sven
  • Brigitte Semke 21. Oktober 2014, 19:59

    Klasse Schärfe und Bildaufbau.
    Ganz fantastisch dieser leuchtende Hintergrund,der den
    schönen Falter noch besonders hervorhebt.
    LG Brigitte
  • Charly 21. Oktober 2014, 19:49

    Schöner und besser kann man ihn nicht zeigen.
    LG charly
  • mario valentini 21. Oktober 2014, 19:48

    Beauty this macro,well photographed.
  • Brigitte Schönewald 21. Oktober 2014, 19:44

    In feinster Schärfe und Freistellung hast Du den Hübschen erwischt. Schön auch die warmen Farben.
    LG Brigitte
  • Kyra Kostena 21. Oktober 2014, 19:27

    Schornsteinfeger und so sauber? Immer wundere ich mich als Laie über die fantasievollen Namen der Falter. Das Bild besticht durch die Brillanz. Liebe Grüsse Prisca
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. Oktober 2014, 19:18

    So schön habe ich ihn noch nie erwischt. Ganz wunderbar die Freistellung vor dem schön gefärbten Hintergrund und super wie scharf du ihn im Bild hast. Richtig klasse Marcel.
    LG Heike

Informationen

Sektion
Ordner Edelfalter
Klicks 266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 200