Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- Brauner Segler -

- Brauner Segler -

2.523 119

Norbert Kappenstein


World Mitglied, Obertshausen

- Brauner Segler -

Hier noch mal ein Bild von der Unterseite dieses Falters.
Grundsätzlich war ich überrascht, wie schwer es ist in so einem Schmetterlingshaus einigermassen gescheite Makros zu machen. Es ist eng, das Licht sehr bescheiden, Besucher stören, die Falter sind hektisch in dem feuchtwarmen Klima und vor allem einen ansehnlichen Hintergrund kann man nur schwer realisieren. Trotzdem hat mich der Besuch begeistert.
http://www.schmetterling-erlebniswelt.de/

Kommentare 118

  • Charly Charity 16. Juli 2016, 11:59

    Eine ganz wundervolle Fotoarbeit, trotz erschwerter Bedingungen!*****
    liebe grüße Dagmar
  • emen49 22. April 2014, 22:36

    Perfekt in Szene gesetzt. Farben, Freistellung und Bildschnitt sind fabelhaft.
    VG Marianne
  • Doro2 11. Juni 2013, 9:47

    Genau diese Erfahrung mit dem Schmetterlingshaus habe ich auch gemacht. Dort zu fotografieren ist nicht einfach. Alle Punkte die Du anführst habe ich auch so empfungen. Es kommt auch noch dazu, dass es vom Betreiber nicht wirklich erwünscht ist und man dann einen Aufpasser an die Seite bekommt.
    Du hast diesen Schmetterling trotzdem sehr gut aufgenommen und auch der Hintergrund ist perfekt. Dein Bild hat schon was von Gemälde. Es gefällt mir sehr gut.
    LG Doro
  • Elfie W. 8. Mai 2013, 9:55

    trotz erschwerter Bedinungen ist dir das aber wunderbar gelungen. Finde den Hintergrund überaus fein in der Farbstimmung und mit diesem Blatt hat diese Ansicht etwas Künstlerisches in sich. Die Farben und die Zeichnung sind fantastisch anzuschauen. Bewundere Dich sehr, wie Du das geschafft hast.
    LG elfie
  • odeveld219 5. April 2013, 20:16

    A fantastic macro with a great sharpness and beautiful colors!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Greetings, Odeveld
  • Hartmut Schumacher 20. März 2013, 20:30

    Klasse Makro .
    lg hartmut
  • J.Kater 5. März 2013, 21:24

    Echt gut das Makro!
  • Andre´s Bilderwelt 1. März 2013, 3:07

    Wunderschööön hast du ihn festgehalten,trotz aller Schwierigkeiten.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Zwei Münchner 21. Februar 2013, 11:56

    Klasse Freistellung und auch von der Unetrseite macht sich der Falter gut. LG Moni
  • UK-Photo 21. Februar 2013, 10:11

    Traumhaft schön und phantastisch aufgenommen! LG Uli
  • Czerwonka Herbert 20. Februar 2013, 20:01

    Geniales Foto. ***** LG Twin II
  • Fritz Eichmann 20. Februar 2013, 18:37

    klasse...
    lg. fritz
  • -Jörn Hoffmann- 19. Februar 2013, 22:20

    +++++
  • Reiner Christian 19. Februar 2013, 17:57

    Sehr gute Perspektive !!
  • Antja 19. Februar 2013, 11:46

    Was Du über die Erfahrungen in einem Schmetterlingshaus schreibst, stimmt haargenau! Als ich das erste Mal reinkam, dachte ich, ich wäre im Fotoparadies! Aber so leicht ist es dann doch nicht, besonders schöne Fotos zu machen! Dir ist es aber offensichtlich mehrfach gelungen: Herausragende Aufnahme in jeder Hinsicht! Auch seine Unterseite kann sich sehen lassen! Ein Pixelzauber der Extraklasse!
    LG Antja

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 2.523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 1D Mark IV
Objektiv Sigma 150mm f2.8 Makro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 150 mm
ISO 500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten