Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Crass


Pro Mitglied, Wiesbaden

Brauner Feuerfalter (Weibchen) in der Zaunwinde

Diesen Feuerfalter habe ich heute auf dem Frauensteiner Schlangenpfad auf einer Bromberblüte entdeckt. Da es davon nicht mehr soviel gibt, sind die Bromberblüten sehr begehrt. So kam es, dass öfters mal eine Biene oder Hummel mit dem Feuerfalter um die Blüte gerungen hat. Meistens hat der Braune Feuerfalter den Sieg davon getragen. Wenn nicht, ist er solange auf die Blüte einer Zaunwinde geflogen. Pech für den Falter, Glück für mich ;-)
In diesem Fall wollte ich den Schärfepunkt NICHT auf dem Auge, wo er normal hingehört, sondern auf die Punkte des Flügels. Ich finde, das gibt dem Bild ein besonderes Aussehen.
Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Auch sehenswert:

Zaunwinde mit Braunem Feuerfalter Weibchen
Zaunwinde mit Braunem Feuerfalter Weibchen
Stefan Crass



Brauner Feuerfalter (Weibchen) auf Zaunwinde
Wiesbaden Frauenstein auf dem Schlangenpfad
Freihand

Mehr Bilder auch auf: http://photography-of-nature.com/


Gruß Stefan

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Macro
Klicks 176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 640