Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René Fischer


Free Mitglied, Köln

Brauner Bär

Diesen braunen Bären (Arctia caja) fand ich im Naturschutzgebiet Wahner Heide vor den Toren Kölns.
Könnte auch fast ein englischer Bär (Arctia festiva) sein, aber der soll hierzulande wohl ausgestorben sein.
EOS 20D, Sigma 180mm Macro, leichter Beschnitt.

Kommentare 6

  • Martin R 5. Juli 2005, 23:29

    Mensch Rene, wie oft ich das schon von dir gehört habe!
    Naja du must es ja selber wissen!
    Mir gefällt es!
    Gut in Zene gesetzt!
    Gruß M.R.
  • René Fischer 8. Juni 2005, 6:01

    Danke Euch für Eure Anmerkungen.
    Meine Bilder hab ich nicht freigegeben, weil ich dazu einfach zu schlecht bin. Ich hab kein gutes Auge und komme nur durch Beschnitt und EBV zu solchen Aufnahmen. Meine anderen Raupen sind alle nichts geworden. Nur dieses eine ging so gerade. Links hab ich nur wenig beschnitten, damit der Ast in die Ecke kommt. Die Raupe war eh nicht ganz auf dem Bild. Sonst hätte ich sie nicht so verstümmelt.
    Aber vielleicht lerne ich ja auch mal was dazu.
    Irgendwann.....
    Gruß René
  • id-fotos 6. Juni 2005, 22:48

    Hallo Rene,

    ein wirklich fabelhaftes Bild. Sensationelle Schärfe und Freistellung. HG passt farblich auch ganz ausgezeichnet. Wäre der Schnitt links nicht, wär's ein Bild für die Galerie - ohne Frage!

    Viele Grüße
    Ingo
  • Thomas Block 6. Juni 2005, 19:50

    Qualität und Gestaltung sind bestens. Einziges Manko ist der Anschnitt der Raupe rechts.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • René Fischer 5. Juni 2005, 22:19

    Hallo.
    Ich hab links nur ein kleines Stück abgeschnitten, damit der Ast in die Ecke kommt. Die Raupe ist im Original auch nicht ganz drauf.
    Hätte ich sie in der Totalen aufgenommen, würde man die einzelnen Haarwurzeln in den hellen Punkten nicht mehr erkennen.
    Aber na ja, hat nicht sollen sein.....
  • Andreas H.. 5. Juni 2005, 19:57

    die diagonale gefällt mir auch der beschnitt wo fand er statt rechts oder links
    der abschnitt links ist schade
    schärfe ist gut
    bis auf das angeschnittene gibt es nichts zu meckern finde ich