Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
765 10

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Brauner Bär

Da war doch mal was...war das nicht ein Eis in den 80ern? So eins mit Schoko und viel Karamell? *g*
In diesem Fall handelt es sich allerdings um Raupen des Braunen Bären (Arctia caja), von denen sich gerade 7 Stück bei mir kugelrund fressen.
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Arctia_Caja
Der HG ist die Wand eines alten Kartoffelsalat-Eimers - daher auch nicht rein weiß ;)
17.04.2008 / EOS 400D, 180er Tamron, 2 sec, ISO 100, f 11.0, Kabelausloser & Waldi

Kommentare 10

  • Günter Eich 2. Mai 2008, 21:16

    Sehr schöne Aufnahme. Bin gerade auf dieses Bild gestoßen, als ich Raupen-Fotos vom Braunen Bär suchte.
    Mir ist nämlich heute im Wald auch eine über den Weg gelaufen. Mal sehen, vielleicht zeige ich morgen eine Aufnahme davon. Ist aber nicht so gut geworden wie deine. Deiner Raupe kann man ja sogar ins Gesicht sehen.
    Gruß Günter
  • Marianne Schön 18. April 2008, 0:45

    Sehr schön, dass sie sich bei Dir satt fressen dürfen, die
    BraunerBärRaupe strotzt ja geradezu vor Gesundheit und Wohlergehen.
    NG Marianne
  • Petra Sommerlad 17. April 2008, 23:46

    Braune Bären an Kartoffelsalat ist mal was Neues...Der sieht ( soweit ich das beurteilen kann) pumperlgesund aus. LG EPtra
  • Werner Bartsch 17. April 2008, 20:18

    da hast du ja ne tolle zucht. habe ihn vor langer zeit auch mal gezogen, hat viel spaß gemacht. vor allem, als die schönen falter schlüpften.
    die puppen dürfen in ihrer gleichgewichtslage nicht verändert werden. aber wem sage ich das.......:-)
    ach ja, das foto ist super, hätt ich beinah vergessen *g*
    lg. werner
  • Rainer Klassmann 17. April 2008, 19:51

    Gelungene Kontraste - gefält mir ausgezeichnet.
    lg Rainer
  • Rolf Brüggemann 17. April 2008, 19:41

    Klasse gemacht....
  • Gerald Schreiber 17. April 2008, 19:20

    Eine sehr schöne Präsentation in excellenter Schärfe.
    Du mußt ja eine gewaltige Sammlung dieser kleinen
    Krappler haben. Wann werden eigentlich die Fenster geöffnet um später das flatternde Völkchen zu entlassen?
    LG Gerald
    p.s. der Salateimer ist eine gute Idee.
  • Charly 17. April 2008, 19:05

    Bin immer wieder begeistert von deinen Raupen und
    den Fotos davon. Erstklassig! Sehr schön gestaltet.
    LG charly
  • Chris N 17. April 2008, 18:44

    Mal ein anderes Insektenmakro mit diesem weißen Hintergrund. Gerade das macht es aus. Wirklich gut gelungen.

    Gruß Chris
  • Sonja41 17. April 2008, 18:44

    Das Eis war lecker...und das Foto ist klasse!!!
    Gruß
    Sonja