Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michèle Assmus


Free Mitglied, Reinheim

Braun-Dickkopffalter

Momentan bin ich ziemlich demotiviert was den Wildlifebereich angeht. Ich war gestern Abend auf meiner Schmetterlingswiese, auf der sich vorgestern noch zahlreiche Schachbrettfalter getummelt haben, und habe genau einen Schmetterling entdeckt. Dieser flog dann heute morgen um 5.15uhr auch gleich mal weg, als ich ihn wieder aufsuchen wollte. Nachdem ich dann bis 6.00uhr vergeblich Schmetterlinge gesucht habe, entdeckte ich wenigstens noch diesen Braun-Dickkopffalter, der sich auch brav von mir fotografieren ließ. Trotzdem bin ich mit der Qualität der Aufnahme mehr als unzufrieden, der Hintergrund ist nicht schön und die Sonne kam erst raus, als es viel zu windig war...

Kommentare 9

  • bmk. 18. Juni 2011, 17:32

    was gibt es da am Hintergrund zu meckern- ruhiger Hintergrund, schön scharf, optimaler Schnitt, so soll ein Makro sein.
    Gruß Bernd
  • B-DOG 17. Juni 2011, 8:11

    Auch ein kompliment von mir tolle Aufnahme Michele
    LG PETER
  • Michèle Assmus 16. Juni 2011, 19:48

    Danke, dass ihr mich alle so aufmuntert, dass ist sehr lieb :)
    Aber wenn ich mir Peters Bilder anschaue, ne ne, das is noch ein langer Weg ;)
    Grüße
    Michele
  • Thomas Hanauer 16. Juni 2011, 19:18

    Immer dieses rumgejammere :-).
    Ich finde die Aufnahme klasse, vor allem die harmonische Farbgebung und der Bildschnitt ist auch ok.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Mathias.W 16. Juni 2011, 18:37

    Wunderschön sieht er aus und der HG dazu super !
    lg Mathias
  • Norbert Kappenstein 16. Juni 2011, 17:57

    Hallo Michele, die Quali finde ich wirklich gut.
    LG Norbert
  • Thomas Zurek 16. Juni 2011, 17:06

    Sehr schöne Harmonie der Farben. Mir gefällt Dein Falter sehr gut.
    LG Thomas
  • Ka Zi 16. Juni 2011, 15:19

    Nee, das Foto ist so genau richtig.
    Der Dickkopf ist schön in der Schärfeebene, die Freistellung ist super. ein rundum gelungenes Foto.

    Liebe Grüße
    Katja
  • PeterSchwarz 16. Juni 2011, 14:55

    Mir ging es ähnlich, darum suchte ich mir heute morgen ein tiefer schlafendes Motiv. :) Das kommt aber Heute glaube ich nicht mehr. Der Hintergrund ist doch sehr schön, ich finde nur der Falter und Ansitz sind zu weit rechts im Bild.
    vlg, peter