Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Brauchtum : Aufstellen eines Maibaumes wird immer am 1.Mai durchgeführt

Brauchtum : Aufstellen eines Maibaumes wird immer am 1.Mai durchgeführt

984 9

Norbert Patzelt


Free Mitglied, Mering

Brauchtum : Aufstellen eines Maibaumes wird immer am 1.Mai durchgeführt

Hier sehen wir noch einmal das Aufstellen eines Maibaumes wie es auch schon Generationen vor uns gemacht wurde, ohne mechanischen Hilfsmittel, rein durch Männerkraft !

Kommentare 9

  • Blaser W. 11. Mai 2008, 9:21

    Schön, dass es so etwas noch gibt. Das findet man ja fast nur noch in kleinen Ortschaften.
    Schöne Aufnahme.
    LG Wilma
  • Sibille L. 9. Mai 2008, 10:21

    Das ist ein schöner alter Brauch und Du hast das sehr gut im Bild festgehalten. Gefällt mir sehr.
    LG Sibille
  • Otto Gradi 4. Mai 2008, 6:52

    Ein sehr schöner Brauch, möge er noch weiterhin, lange gepflegt werden!
    Ein Aktionsfoto mit der richtigen Perspektive und guter Bildaufteilung.
    Zur ergänzenden Information, ist dieser Link vielleicht auch noch interessant.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maibaum
    LG Otto.
  • WERNER-ZR 3. Mai 2008, 15:49

    eine super Dokumentation hast du mit dem Foto hingezaubert.
    Bei uns ist in diesem Jahr der Maibaum beim Aufstellen umgefallen und zerbrochen, Menschen wurden nicht verletzt, obwohl dem Aufstellen immer recht viele Leute, auch Kinder, zuschauen.
    Was solls, jetzt haben wir eben einen Rekordmaibaum: Den Kleinsten der Umgebung. Statt ursprünglich 22 m ist er nur noch 8 m hoch :-( oder :-)
    LG Werner
  • Manu61 3. Mai 2008, 5:00

    Schöne Doku, die du für uns festgehalten hast. Schönes Wochenende für dich.LG.Manuela
  • Gerhard Nini 2. Mai 2008, 22:27

    Bei und wirds auch so mit Stangen gemacht, ist eine starke und nicht ungefährliche Arbeit,
    LG Gerhard
  • petra hoppe 2. Mai 2008, 22:01

    das ist super beobachtet
    hier in berlin ist das nicht so üblich
    aber schön das es das noch gibt
    lg petra
  • Nikonjürgen 2. Mai 2008, 19:12

    Das habe ich schon selbst einmal gesehen.
    Ist ein Erlebnis.
    Ein schönes Bild.
    VG Jürgen
  • Wolfgang Vahrenholt 2. Mai 2008, 19:02

    Du zeigst eine wunderschöne Dokumentation. Das habe ich in Natura noch nicht gesehen.
    LG Wolfgang