Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Brasilianisches Kreuz" - ein Wassermelonenturmalin aus Minas Geraes, etwa 10 cm hoch.

"Brasilianisches Kreuz" - ein Wassermelonenturmalin aus Minas Geraes, etwa 10 cm hoch.

1.773 8

Roger L.


Free Mitglied

"Brasilianisches Kreuz" - ein Wassermelonenturmalin aus Minas Geraes, etwa 10 cm hoch.

Einer meiner ersten Versuche, an Turmalin heran zu gehen ... der Hintergrund ist digital erstellt, das Stück wurde direkt in der Vitrine bei allerdings günstigem Hintergrundlicht geknipst. Außer etwas unscharfer Maske ist nichts korrigiert worden, die Canon Powershot mag gerne diese Farbkombi ;-) .. wo sie sonst doch bei grünen Mineralen nahzu farbenblind ist. Eines meiner Lieblings-Sammlungsstücke.

Kommentare 8

  • Karlheinz Walter Müller 4. April 2007, 14:00

    Der Versuch ist gelungen. Prima.
    Gruß Walter
  • Michael Ahrens 13. August 2005, 14:05

    Wirklich eine sehr gelungene Präsentation des Turmalin - das Stück ist wahrhaftig einzigartig, da kannst du stolz drauf sein ;-)...könnte ich mir auch gut in meiner Vitrine vorstellen *g*
    Liebe Grüße
    Michael
  • Nicole Winkler 9. August 2005, 11:13

    Wenn das nur eines deiner Lieblingsstücke ist, bin ich auf die anderen gespannt.
    Der Turmalin ist einzigartig. Ich habe selbst einige. Aber das hier ist nicht meine Preisklasse ;-)
    Schöner Einstieg.
    Gruß Nicole
  • Sandra Lö. 9. August 2005, 10:40

    tolle Farben und schöner Bildaufbau, der Hintergrund passt auch!

    lg
    Sandra
  • Roger L. 9. August 2005, 1:25

    Danke Antje ..
    Turmalin ist ein Schmuckstein. Manchmal wird er zu den Edelsteinen gezählt. Es gibt ihn in fast allen Farben. Wenn du magst, schau mal nach anderen auf meiner Homepage .. den Link trage ich grade mal in mein Profil ein.

    LG

    Roger
  • Antje Teichmann 9. August 2005, 1:23

    ääh, ja !
    Also es scheint so etwas wie ein Gestein oder Edelstein zu sein ?! mmmh , habe ich noch nie was von gehört .
    Aber um auf Dein Bild zu sprechen zu kommen - die Aufnahme sieht lupenrein aus - gute Arbeit .
  • Roger L. 9. August 2005, 1:15

    Hallo Antje,
    Turmalin ist einfach schön (find ich ;-) ... wird gerne als Schmuckstein verschliffen .. das Stück bleibt aber so wie es ist *g*
  • Antje Teichmann 9. August 2005, 1:13

    Was ist das ? Und was macht mann ( oder Frau ) damit ???
    lg Antje