Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Koch


Free Mitglied

Brandung

Hier wollte ich das Anbrausen des Meeres zeigen, wie sich am Strand Schaumkronen bilden und auslaufen.
Gemalt habe ich es wie alle meine Bilder, in der Encaustic-Technik. Heißflüssiges Wachs wurde mit Pinsel und Schwamm aufgetragen und dabei mit einer Heißluftpistole immer angeföhnt, um das Wachs verarbeitbar zu halten. Gemalt auf Leinwand-Platte 50 x 70 cm.

Kommentare 3

  • Angie T. 18. Dezember 2008, 14:17

    ich kannte diese technik auch nicht, aber ich muß sagen: super resultat!!! wirklich ein schönes werk!

    lg
    angie
  • Peter KF 19. August 2008, 17:06

    Sehr schön und stimmungsvoll.
    Man lernt nie aus, habe von dieser Maltechnik noch nie
    gehört. Weiterhin viel Freude bei dieser Tätigkeit.
    Gruß Peter
  • Christel M. 23. Juni 2008, 17:37

    Es ist klasse geworden! Ich kenne nur die einfache Variante von Encaustik mit Maleisen. Das klingt sehr kompliziert, was Du da machst, aber so gelingen wahrscheinlich die feinen Farbverläufe?
    LG Christel