Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Nerstheimer


Free Mitglied, Heidenheim

Brandstiftung

nach der Serie sah das dann so aus....

the end
the end
Detlef Nerstheimer

Kommentare 13

  • Andreas Geier 15. November 2006, 13:48

    Sehr genial kann ich dazu nur sagen...
    Habs selber mal vor ewigkeiten mit geringerem technischen Aufwand versucht und habs dann nach dem X-ten Schächtelchen Streichhölzer aufgegeben...
    Gruss
    Andreas
  • Basil Fawlty 8. Oktober 2006, 16:34

    die Farben und diese weichen, fließenden Bewegungen sind großartig.
  • Daniel Stegmaier 7. Oktober 2006, 1:09

    Sehr gut!
    Dazu werd ich Dich noch ein wenig löchern *g*

    Gruß Daniel
  • Detlef Nerstheimer 6. Oktober 2006, 17:51

    :-))
  • Dieter Cosler 6. Oktober 2006, 17:50

    Kleiner Nachtrag:

    >03.10.2006
    bin wieder etwas aktiv hier, ist bei dem Sauwetter heute eine echte Alternative...
    <
    .. soeben versteh ich den Entstehungsgedanken dieses Fotos!*g
  • Dieter Cosler 6. Oktober 2006, 17:48

    ah... so macht man das!!!
    ... und das mit der Linse hat mich auch etwas stutzig gemacht!!!*g
  • Detlef Nerstheimer 6. Oktober 2006, 17:48

    @Dieter
    mit AF ist da nix, musst schon nen kleinen Versuchsaufbau herstellen, dann zur rechten Zeit abdrücken... aba nix geschummelt, alles ehrliche Arbeit! :-)
  • Detlef Nerstheimer 6. Oktober 2006, 17:45

    @Bernd
    die Idee ist nicht so richtig neu, die Galerie enthält etliche Beispiele. Ich wollts nun auch mal probieren.
    Ich habe die Streichhälzer schräg von beiden Seiten angeblitzt bei 1/250 sec, f/14 und iso 100.
    Auf jeden Fall musst du ein paar Hölzer mehr besorgen und ein paar Testreihen machen. Und nicht zu nah ran, sonst verkohlst du dir die Linse! :-)
    lg detlef
  • Dieter Cosler 6. Oktober 2006, 17:43

    Cosler stutzt!!!

    .. wie geht denn so etwas?
    Wie zündet man ein Streichholz an und bekommt es in null komma nix vor die Scherbe... und dann auch noch so das der AF es blitzartig erfasst.....

    LG von einem verblüfften
    Cosler

    .... oder haste geschummelt???***ggg
  • Bernd Elges 6. Oktober 2006, 17:32

    Eine großartige Idee und perfekt gelungen.
    Kannst du mir die Einstellwerte verraten?
    Gruß Bernd
  • Frank Eberius 6. Oktober 2006, 17:17

    Feurig schönes Motiv! Oben rechts ist ein verirrtes rotes Pixel, das muß noch weg.
    Gruß Frank
  • P ME 6. Oktober 2006, 16:09

    Super
  • Gunter Lillich 6. Oktober 2006, 15:53

    Perfekt.


    lg Gunter