Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Gieseler


Pro Mitglied, Kassel

Brandseeschwalbe ( Sterna sandvicensis)

Damit das mit den Kranichbildern nicht zu langweilig wird, habe ich mal wieder im Archiv gestöbert...
Leider erinnert mich dieses Bild immer wieder an einen Fotografen auf Helgoland :-(
Wie ja jeder der schon mal auf Helgoland war weiß, ist man dort als Fotograf nie allein (und schon gar nicht im Mai).
Ich hatte mich an diesem Tag den Brandseeschwalben genähert und stand mit meinem Stativ an einer Buhne im Wasser....cm für cm näherte ich mich und sie ließen mich immer näher ran...
Langsam aber sicher waren es keine Suchbilder mehr und es wurde immer interessanter (und auch kälter im Wasser)...
leider hatte das alles ein Fotograf mit angeschaut und kam jetzt mit winkenden Armen, schreiend von hinten mit den Worten: Ich habe sie gestern auch nicht fotografieren können also sollen Sie sie auch nicht bekommen...
OHNE WORTE !!!


EOS 30D / 1/800s / f:11 / ISO 250 / -1/3 / 500mm / 16.05.2008 / geschnitten

Kommentare 1

  • Stefan Sprenger 4. November 2009, 17:51

    Also das mit dem Fotographen ist echt der Hit, der pure Neid :-( Das Foto hate eine schöne Szene aufgenommen, genau im richtigen Moment.

    LG
    Stefan