Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Brandenten leben vor allem an den Küsten...

Brandenten leben vor allem an den Küsten...

1.340 19

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Brandenten leben vor allem an den Küsten...

...doch seit einigen Jahren erobern auch sie mehr das Binnenland. Vor allem am Niederrhein kann man immer häufiger Brandenten finden.
Überraschend war es für mich aber dennoch, dass in den Rieselfeldern bei Münster gleich mehrere Brandenten-Paare zu finden waren, eines davon mit immerhin 11 Jungen.Extrem lebhaft gebärdeten diese sich auf ihrer Jagd nach Insekten und anderem Schmackhaften.

Schön wäre natürlich die komplette Spiegelung der vorderen Ente gewesen, doch dafür reichte meine Reaktionsgeschwindigkeit nicht; Tiefenschärfe für alle drei Entchen in Kombination mit durchgehender Schärfe- dafür reichte das Licht leider nicht. Ich hoffe das Bild gefällt trotzdem.

Kommentare 19

  • S.Roesner 13. Juni 2005, 12:11

    sehr cooles bild ... !!


    Sascha
  • Sven Pipjorke 12. Juni 2005, 11:14

    Als Jungtier habe ich sie bisher noch nie gesehen. Wunderbare Aufnahme!!

    LG Sven
  • Ludger Hes 11. Juni 2005, 18:34

    ein bezauberndes Foto dieser plantschenden Brandentchen
    :-)
    LG, Ludger
  • Maria-L. Müller 11. Juni 2005, 16:18

    Der Schärfeverlauf gefällt mir gut,ein richtig dynamisches Foto!
    LG Maria
  • Hilke von Kienle 11. Juni 2005, 7:23

    Die sind ja wieder ganz süß, die kleinen Brandenten. Schade, dass die Spiegelung nicht ganz auf dem Bild ist, aber es ging sicher alles sehr schnell. Gut gefällt mir auch, wie man die einzelnen Tröpfchen davonspritzen sieht, sehr dynamisch.
    LG Hilke
  • Barbara A.S. 10. Juni 2005, 21:14

    Und wie es mir gefällt ! !
    LG Barbara
  • Angela Doerks 10. Juni 2005, 16:32

    Ein unglaublich dynamisches Foto, bei dem mir der dreieeckige Bildaufbau, die Spiegelung und der Platz in Laufrichtung als gestalterische Elemente auffallen. Das bewegte Wasser durch das Laufen der Küken macht das Bild extrem lebendig. Ein gekonntes Tierfoto.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Rainer Switala 10. Juni 2005, 14:48

    auch ohne die komplette spiegelung gefällt mir das foto sehr
    habe sie bisher nur an der küste gesehen
    bin verwundert das sie sich auch in nrw rumtreiben
    feine farben
    gruß rainer
  • Kerstin G 10. Juni 2005, 14:46

    Die sind ja wirklich putzig! Hast Du gut erwischt, wie die da so losstürmen!
    LG
    Kerstin
  • M.Gebel 10. Juni 2005, 11:53

    Wooow....welch ein Doku und dann noch mit dynamik!
    LiGrü
    Markus
  • Ch. St. 10. Juni 2005, 9:43

    Entenrennen - klasse! Super Farben und tolle Szene.
    Wenn jetzt noch die Spiegelung komplett drauf wäre ... top.
    Gruß Christian
  • Marianne Wiora 10. Juni 2005, 8:46

    Junge Brandenten habe bis jetzt nur durch ein Fernglas beobachten können. Mir gefällt die Aufnahme ganz ausgezeichnet. Gruß marianne
  • Wolfgang Schadt 10. Juni 2005, 8:17

    Ein sehr ausdruckstarkes Photo. Auch technisch könnte ich nur Haare spalten.
  • Günter Frank 10. Juni 2005, 8:11

    ein klasse Tierbild - wie wir es von Dir kennen! Vom Feinsten!
    Grüße von Günter
  • Olaf Herrig 10. Juni 2005, 8:08

    Ein klasse Actionfoto aus der Kinderstube! Schade daß unter der Kopf nicht mit draufgepaßt hat, aber so ist das nun mal bei Actionfotos.
    Gruß, Olaf.