Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

derberliner1


Free Mitglied, Berlin

Brandenburger Tor

Das Brandenburger Tor in Berlin steht am Pariser Platz in der Dorotheenstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte). Es wurde in den Jahren von 1788 bis 1791 auf Anweisung des preußischen Königs Friedrich Wilhelm II. von Carl Gotthard Langhans errichtet und ist ein bekanntes Wahrzeichen und nationales Symbol, mit dem viele wichtige Ereignisse der Geschichte Berlins, Deutschlands, Europas und der Welt des 20. Jahrhunderts verbunden sind. Der Bau ist dem frühklassizistischen Stil zuzuordnen.

Kommentare 1

  • Ernst Thunert 3. März 2013, 23:30

    wenn das bild scharf wäre und keine stürzenden linien hätte, wär es ja noch ein bild.
    aber alles noch in der bildmitte ist nicht so creativ.
    gruß ernst

Informationen

Sektion
Klicks 1.123
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera HTC Desire X
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 3.0 mm
ISO 1098