Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Willfahrt


Pro Mitglied, Mark Brandenburg

Brandenburger Impressionen -4-

Canon G2

Kommentare 29

  • Erika Wenzel 24. April 2003, 15:53

    Hallo,Hartmut,wo in Brandenburg ist das aufgenommen?Finde ich ausgezeichnet,man merkt Deine Liebe zur Natur,wunderbar.
    Gruß Erika
  • Martin Fandler 13. Februar 2003, 14:05

    Knapp aber verdient gewählt.
    Gruß, Martin
  • Hartmut Willfahrt 14. Januar 2003, 18:45

    Torsten - ich habe natürlich in meiner Umgebung bestimmte Lieblingsmotive, die ich gezielt bei entsprechenden Lichtverhältnissen aufsuche. Diesmal war es anders. Die Wetterlage war so genial, dass man einfach nicht in der Stube hocken durfte. Nach einer sehr kalten Nacht und nicht minder kaltem Tage mit morgentlichem Nebel, hatte sich eine fast 5mm dicke Rauhreifschicht auf sämtliche Äste der Bäume gelegt und glitzerte verführerisch in der strahlenden Nachmittagssonne. Also ab ins Auto und auf's Geradewohl im 40km-Umkreis mal in "Ecken" gefahren, in denen ich auch seltener anzutreffen bin. Ich durfte mir auch nicht allzulang Zeit lassen, um die Lichtverhältnisse noch ausnutzen zu können.
    Dieses Motiv habe ich also nur nebenbei gefunden, als ich am Gelände des Golfhotels in Semlin vorbeifuhr. Durch die gepflegten welligen Grünanlagen störten hier auch keine durch den Schnee ragenden Grasbüschel u.ä., der Absperrzaun war nur eine leichte Hürde ... "Cäsar und Pollux" lagen irgenwo am Kamin, konnten mir also auch nix ... es war zu verlockend. Keine Fußstapfen im jungfräulichen Schnee, tief stehende Sonne, klare Sicht ... also los.
    Ich muß jedoch zugeben, die 600 m Fußweg lief ich doch schon schneller als sonst, da ich unterwegs Hundespuren bemerkte .... ;-)

    Danke für alle Beiträge !!!

    LG H.
  • Torsten Frank 12. Januar 2003, 21:37

    Klasse - da fällt mir nichts mehr ein.
    Schlicht und doch schön. Nichts, was man noch hätte weglassen können. Du weisst mit dem Licht umzugehen - und auch zu den entsprechenden Zeiten am rechten Platz zu sein :-)
    Erkundest Du eigentlich regelmässig Motive und suchst sie dann zu entsprechenden Zeiten und gutem Licht auf oder machst Du regelmässig Spaziergänge und hast einfach immer die Kamera dabei?

    Ich hab' das mit dem Erkunden und Motive vormerken mal versucht (mache viele Radtouren), finde aber selten die Zeit, in naher Zukunft bei entsprechender Witterung und Lichtverhältnissen wieder an die entsprechenden Stellen zu gelangen. Ganz davon abgesehen, das die dann meist mit dem Auto schwer zu erreichen sind und ich nicht 45 Minuten mit dem Mountainbike und Fotorucksack unsere Berge hochfahren will - nur um dann doch wieder kein Abendrot zu haben... Wenn es dann doch mal klappt, hat sich schon wieder zuviel verändert (Laubfarben nicht mehr maximal, Heuernte vorbei, Farne matschig... ;-/)

    ciao, Torsten
  • Frank Moser 12. Januar 2003, 9:49

    Glückwunsch!
    Gruß Frank.
  • Stefan Negelmann 11. Januar 2003, 13:45

    das freut mich:)

    Glückwunsch!

    Gruß
    Stefan
  • Dirk Frantzen 11. Januar 2003, 8:37

    Lichtstimmung und Schatten machen es besonders. Da hilft auch alles stöhnen nichts, daß es schon ein paar Bäume in der Galerie gibt. Schöne Portraits gibts schließlich auch mehr als eins in der Galerie.

    PRO
  • Jörg Otte 11. Januar 2003, 8:37

    Nicht schon wieder so ein Bild.....
    ...aber schlecht ist es daher aber nicht !
    Skip
  • Cornelia Heimer 11. Januar 2003, 8:37

    pro
  • Antje Görtler 11. Januar 2003, 8:37

    Eines von vielen schönen Bildern - daher Skip.
  • Qingwei Chen 11. Januar 2003, 8:37

    Von mir aus kann es so ein schönes Foto nicht genug geben. Pro.
  • Alexander Nikolaus Nimbsch 11. Januar 2003, 8:37

    Strikt CONTRA!
    Eines der verbrauchtesten Motive der FC, ein Superklischee: tiefer Horizont, Baum links oder rechts.


    Miss Brandenburg ...
    Miss Brandenburg ...
    Hartmut Willfahrt


    Brandenburger Impressionen -4-
    Brandenburger Impressionen -4-
    Hartmut Willfahrt

    A.N.N.
  • Frank Moser 11. Januar 2003, 8:36

    Sehr schöne Stimmung, gute Perspektive und eben-solch guter Bildaufbau, dazu die dezenten Farben eines klaren Winterabends - da kann man nur mit PRO stimmen!
    Gruß Frank.
  • Rainer Titan 11. Januar 2003, 8:36

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Katja Bach 11. Januar 2003, 8:36

    Wieder eine schöne Winterimpression.
    Pro.

Informationen

Sektion
Klicks 4.630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 11. Januar 2003
108 Pro / 103 Contra