Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilka84


Free Mitglied, Ovelgönne

Kommentare 6

  • Ilka84 24. April 2014, 17:54

    Danke :)
  • Matthias Polakowski 23. April 2014, 12:11

    Michael hat schon recht mit dem Stativ.
    Aber wenn du eine Nachtaufnahme ohne Stativ
    so gut hinbekommst (mal von der Mauer und dem Sandhaufen abgesehen... :-P), dann wäre ich gespannt auf die Ergebnisse mit einem Stativ....
    Mach weiter so!
  • Ilka84 29. März 2014, 9:22

    Seit Februar hab ich meine Cam... Will aber auch an einem Workshop teilnehmen... Da gibt es noch viel zu viele Dinge die ich noch nicht kann! Aber wie du schon sagst das wird :) Die manuellen Einstellungen sind für mich noch ein ordentlicher Schwall an rätselhaften Fachlatein :D Aber kommt Zeit, kommt Rat :)
    Liebe Grüße :)
  • Michael Zartner 29. März 2014, 1:16

    Tschuldigung, Mauer. Trotzdem im Weg ;-p
    Du bekommst langsam ein Gefühl für die Cam?! Wie lang hast du das Ding gleich wieder? Weißt du, wie lang ich gebraucht hab, um auch nur halbwegs die Grundbegriffe zu kapieren?! Neidisch bin ;-)
    Des wird scho (sagen wir im schönen Bayern)

    Lg Michael
  • Ilka84 28. März 2014, 18:48

    Der Container ist eine Mauer, kam leider nicht weiter ran und Stativ ist das nächste was ich mir zulege! ich denke mit ein bißchen Übung wird das Ganze dann auch langsam aber sicher besser werden... Ich merke auf jeden Fall das ich so langsam ein Gefühl für die Cam bekomme :)
  • Michael Zartner 28. März 2014, 18:41

    Eine tolle Lichtstimmung. Deine EXIF-Datei verrät mir aber, dass du ohne Stativ unterwegs warst ;-) Also nachts ohne Stativ geht eigentlich gar nicht.
    Diese Technik da hinten ist sehr spannend. Der
    Container links, die Straßenlaterne sowie der Erdhaufen im Vordergrund stören mich dagegen etwas.
    Aber ich finds schön, dass du dich an alle möglichen Fotoobjekte ran traust.

    Lg Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Weitere Versuche
Klicks 210
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 72.0 mm
ISO 3200