Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Kuhlmann


World Mitglied, Dortmund

Brahmane

Brahmanen sind Mitglieder der obersten Kaste der Hindugesellschaft.
Hier zu sehen als Bettelmönch (Samnyasin).
Seit den ältesten Zeiten haben die Brahmanen in Indien als Priester, Dichter, Gelehrte und Politiker eine hervorragende Stellung eingenommen und großes religiöses Ansehen genossen. Das Leben eines Brahmanen gliedert sich dem traditionellen Ideal nach in vier Stufen (Ashramas): die des Schülers der Veden (Brahmacarin), die des Hausherrn (Grihastha), die des Waldeinsiedlers (Vanaprastha) und die des Asketen oder Bettelmönches (Samnyasin), der Hab und Gut aufgegeben hat und sich in mystischer Schau in das Brahman versenkt.

- Delhi -

Kommentare 1

  • Schokoinsel 24. September 2013, 15:06

    Ein Gesicht, in dem ich mich verliere. Diese Augen mit einer intensiven Ausstrahlung,was wohl in ihm vorgeht? Mich wühlt sein Ausdruck auf.
    Liebe Grüße Sylvia

Informationen

Sektion
Ordner Indien 2013
Klicks 462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv Unknown 4-150mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 9.6 mm
ISO 200