Woesty


Premium (World), My Hometown

Braemar in Sepia Tonung

Die Braemar ist ein Kreuzfahrtschiff, das ursprünglich als Crown Dynasty in Auftrag gegeben wurde.
Am 3. Juli 1993 macht es in Southampton fest, von wo es am 7. Juli 1993 die Jungfernfahrt an die USA Ostküste aufnahm.
Im März 1997 charterte die Majesty Cruise Line das Schiff und setzt es unter dem Namen Crown Majesty für ihre Kreuzfahrten ein. Im weiteren Verlauf des Jahres wurde es an die Norwegian Cruise Line verkauft, die es unter dem Namen Norwegian Dynasty einsetzte.
Im Oktober 1999 kaufte die Commodore Cruise Line in Panama das Schiff und nannte es wieder auf den früheren Namen Crown Majesty um.
Nachdem die Commodore Cruise Line im Februar 2000 zahlungsunfähig wurde, kaufte die Fred. Olsen Cruise Lines das Schiff am 11. Mai 2001 und nannte es in Braemar um. Vom 20. Juni bis 22. Juli 2001 fanden umfangreiche Umbau- und Erneuerungsmaßnahmen bei Blohm & Voss in Hamburg statt. Es wurden u. a. große Teile der Inneneinrichtung mit Hilfe von Designern erneuert.
Die erste Kreuzfahrt unter dem neuen Eigner startete am 11. August 2001 von Dover, England. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Schiff für Kreuzfahrten mit größtenteils britischem Publikum eingesetzt.
Im Dezember 2007 begannen die Vorbereitungsarbeiten zur Verlängerung des Schiffes bei Schichau Seebeck Shipyard GmbH in Bremerhaven. Am 5. April 2008 wurde es von Bremerhaven zu Blohm + Voss Repair GmbH in Hamburg geschleppt, wo es bis Juli 2008 um rund 32 m von 163,81 auf 195,82 m verlängert wurde.
Die Braemar richtet sich bevorzugt an ältere britische Passagiere als Publikum. Die Bordsprache ist englisch und bezahlt wird mit britischem Pfund.
Es können 929 Passagiere aufgenommen werden. Das Schiff hat eine Besatzung von 371 Personen.
VG
Woesty

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Cuxhaven
Views 3.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv 70-300mm F4-5.6 SSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von