Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Trains and Planes


Free Mitglied, Kriftel

BR 181 im Frankfurter Hauptbahnhof

Nach kurzem Aufenthalt drückt die letzte blaue 181er den Eurocity zurück in das Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs, um kurz darauf zurück ins Gleis 11 zu kommen. Hier bietet sich dem Fotografen die 3. Möglichkeit diese Maschine abzulichten. Nach wenigen Minuten verläßt sie dann den Hauptbahnhof, fährt um die abgestellten Waggons herum ins Bw.

Kommentare 4

  • jannik500d 8. Oktober 2010, 19:34

    Die 181er ist einfach ne tolle Lok !
    Schade dass es nur noch sehr wenige gibt !
    Ich glaub die soll auch langsam durch ne neue a-systemlok abgelöst werden !:(
    lg
    jannik
  • Markus Peter 25. Dezember 2006, 18:32

    Für diese Lok würde ich auch ein paar Kilometer zum ablichten Fahren, die Lok gefällt mir sehr. Schön eingefangen

    VG Markus
  • Trains and Planes 22. Dezember 2006, 21:39

    @Sabine,
    danke für Deinen Kommentar.
    Nach Koblenz-Lützel muss ich unbedingt mal hin, habe es bis jetzt noch nicht geschafft.
    VG Peter
    @Tom,
    und ich dachte es gibt nur noch eine Blaue.
    Allerdings gibt es die 181 in vier Farbvarianten:
    blau, ozeanblau/beige, altrot mit Lätzchen und verkehrsrot mit Balken.
    Am letzten Sonntag standen 3 Varianten im Bw1, an der Camberger Brücke, abgestellt. es fehlte nur die Blaue. Die Abstellplätze an der Camberger Brücke eignen sich aber weniger zum fotografieren.
    VG Peter
  • Thomas Reitzel 21. Dezember 2006, 2:06

    Eine der beiden blauen 181 will mir partout nicht vor die Linse fahren...Umso schöner dieses Lebenszeichen von Ihr!
    Here she comes...
    Here she comes...
    Thomas Reitzel


    LG Tom