Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

BP`s Frage...

die erste Reko 01 -2
die erste Reko 01 -2
BR 45

... hatte ich ja eigentlich schon beantwortet und ihm zur Erklärung auch 2 Fotos zugeschickt.
Eines davon hat er bearbeitet und mir mit dem Hinweis zurückgeschickt, es Euch doch zu zeigen.
Hier ist nochmals eine Draufsicht auf die durchgehende Domverkleidung der 01.5 möglich und auf das bunte Treiben im Bw Dresden-Alt als es noch nicht durch den DB-Neubau beschnitten war.
Im Hintergrund der Pendel zum Dresdener Hbf. mit 2x BR 118 und 2-teiliger Doppelstockgarnitur
Hierzu muss ich bemerken das BP es nicht einfach hatte bei der Bea da es eine sehr kleine Datei war.
Ich stell es aber trotzdem ein mit dem Hinweis das ich dabei bin, meine farbigen Negative nochmals mit grösserer Auflösung einzuscanen.
Dann wird auch die Qualität besser und ich lösche die alten Fotos und ergänze sie durch bessere.
Foto Negativ Scan "BR45" - Bea von "BP"

Grüsse Andy

Ps.: Auch SO macht "fc" Spass :-))

Kommentare 5

  • BR 45 13. April 2013, 13:37

    @makna.
    Das ist die grüne 118 001 von der ITL
    Grüsse Andy
  • Bernd-Peter Köhler 10. April 2013, 11:26

    @Andy,
    gern geschehen, auch ohne Namensnennung.
    Munter bleiben, BP
  • makna 10. April 2013, 9:25

    Da sieht man natürlich an Loks und Details sehr viel ...
    ... allein deshalb schon ein gut gehobener Schatz !!!

    Und die 'fc'-Hand-in-Hand-Kooperation ist absolut hervorzuheben !!!

    Danke Euch beiden dafür!

    Noch ein Anm. in der Anm.: die zweite "118" -
    ist das etwa V 240 001?

    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 9. April 2013, 23:40

    Schöne Erinnrerung an jene Zeit, in der man in diesem Bw noch richtig "einen fahren" lassen konnte. Zum Glück hatte ich 2004 die letzte Chance genutzt, ein richtiges Dampflokfest samt Parade zu erleben, was ja heute so nicht mehr machbar ist. Ich hab' beinahe gestaunt, dass man den hinteren Lokschuppen an die neuen Anlagen angeschlossen hat.

    Gruß Thomas
  • Michael PK 9. April 2013, 23:17

    Das waren die Anlagen die wir schon lange kennen und die ich auch so geliebt habe.Jede Menge Flair eines richtigen Reichsbahn BWs