4.004 4

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Boxenstopp

langsam rumpelt die mit Getreidesäcken beladene Rikshaw über den ausgefahrenen Weg heran. Mit bedächtigen Bewegungen steigt der Fahrer herab und beginnt, abwechselnd aus seinem unter der quietschenden Schwengelpumpe befüllten Gefäß mit großen Schlucken zu trinken und seinen gesamten Körper vollständig zu übergießen - 35° bei drückender Schwüle, eine zu 98% mit Feuchtigkeit gesättigte Luft und der heute noch ausgebliebene Regen haben ihn, den Schwerstarbeiter, zu diesem kurzen Boxenstopp am Rande eine Dorfes im Nirgendwo Bihars bewogen.
Die Erfrischung für ihn mag nur von kurzer Dauer gewesen sein, der Eindruck und die Gedanken jedoch, die beim nachdenklichen Betrachten dieser alltäglichen Szene aufkamen, werden bleiben...

______________

somewhere in BIHAR - INDIA 2016

Kommentare 4

  • Rene Lauterbach 7. August 2016, 21:26

    Starkes Motiv....
    Großartiges dokumentarisches Street...
    Mag ich sehr...

    Alles Gute , Gruß Rene
  • JOKIST 7. August 2016, 21:00

    Bildqualität und Aufbau vom Feinstem !

    LG Ingrid und Hans
  • usosnowski 7. August 2016, 14:57

    Beeindruckend mit hohem dokumentarischen Wert wurde die Szene perfekt eingefangen.
    mfG Ulrich
  • UAW 7. August 2016, 14:17

    Wenn im Einfachen das Besondere liegt und man es zu erkennen vermag! Bildaufbau, Perspektive und natürlich das Motiv haben es mir besonders angetan.

Informationen

Sektion
Ordner INDIEN
Views 4.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von