Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank ZimmermannBB


Basic Mitglied, dem Märk"würdigen" Oderland

Bow Lake am Icefield Parkway

Ich bin mir nach wie vor ehrlich gesagt nicht schlüssig, welcher See der kanadischen Rocky Mountains mich am meisten beeindruckt hat. Doch der Bow Lake ist einer meiner klaren Favoriten, vor allem wegen der ungeheuren Weite der Bergkulisse, von der er umgeben ist. Zugleich ist er der zweitgrößte See am Eisfiel Parkway, mit 1.920 m Höhe auch ganz schön weit oben und dazu mit allem ausgestattet, was man sich erträumt. Dazu gehört auch die absolut sehenswerte Num-Ti-Jah Lodge am Nordufer, im traditionellen Blockhausstil idyllisch gelegen. Mit einem wirklich schönen Gift Shop. Ein indianischer "Traumfänger" nam von dort den Weg zu mir nach Hause.
Gespeist wird der See vom Crowfoot Glacier, dem berühmten Krähenfuß-Gletscher, der allerdings seine charakteristische Form mit mehreren Armen aufgrund des Gletscherschwundes weitgehend verloren hat.
1.7.2013

Kommentare 13

  • Uwe Rothuysen 18. September 2013, 10:22

    Brilliante Lanschaftsaufnahme!
    Der See lädt vermutlich nicht zum Baden ein (wegen der Mücken):-)
    lg Uwe
  • Agapy 15. September 2013, 8:33

    Mit diesem Foto und der Beschreibung entfachst Du bei mir große Sehnsucht. Das ist eine Landschaft ganz nach meinem Geschmack. Faszinierend.
    LG Roswitha
  • heldsigurd 14. September 2013, 20:22

    Sehr harmonisch und ausdrucksvoll! Und natürlich großartig!
    LG Siegfried
  • Segura Carmona 13. September 2013, 18:59

    Excelente luz, color y gran edición. y encuadre Un abrazo Frank.
  • Zerwonke 12. September 2013, 22:36

    was für ein see.
    was für ein blick.
    was für ein foto.

    gr au b
  • Helmut Wunder 12. September 2013, 17:36

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme, gefällt mir gut.

    Herzlichen Gruß
    Helmut
  • Anneli Krämer 12. September 2013, 16:50

    Ganz beeindruckende Fotos von dieser Reise. Wunderschön gezeigt.
    Ich wünsche Dir noch viel Freude beim Aussuchen - da erlebt man manchen Moment noch einmal.
    bei 9000 Fotos hast Du noch viel Freude hinterher.
    VG
    Anneli
  • smokeonthewater 12. September 2013, 16:48

    Man ahnt die Krähenfußform des Gletschers. Darüber der blaue Himmel. Sagenhafte Gegend.
    LG Dieter
  • Frank ZimmermannBB 12. September 2013, 15:32

    @Dirk: Ich habe in den 4 Wochen auf gut 6000 Kilometern knappe 9.000 Fotos gemacht! Da kommt noch einiges!
  • Dirk Schlender 12. September 2013, 15:23

    Deine Motive nehmen ja kein Ende! Gut so!
    Die Bergseen sind auch wirklich unerschöpflich!!
    VG Dirk
  • Frank ZimmermannBB 12. September 2013, 13:54

    @Thomas: "Gifts" meint in Amerika schlicht "Geschenke, Souvenirs", es sind also Souvenirläden (oft mit viel grenzenlosem Kitsch, manchmal aber auch mit netten authentischen Souvenirs der Natives!
  • Thomas Ripplinger 12. September 2013, 13:11

    Die Kulisse mit den Bergen im Hintergrund ist wirklich wunderschön!
    LG Thomas
    PS. Was ist den ein "Gift Shop"?
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 12. September 2013, 12:21

    wieder eine traumhafte Kulisse
    welche Lust auf Outdoor und Berge macht

    Beste Grüße
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner USA / Kanada 2013
Klicks 396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 13
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200