Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bovist (Objektiv: Zeiss Jena Tessar 50, 2,8) #2

Bovist (Objektiv: Zeiss Jena Tessar 50, 2,8) #2

277 8

IngoR


Pro Mitglied

Bovist (Objektiv: Zeiss Jena Tessar 50, 2,8) #2

Ein weiteres Foto mit dem Tessar.
Leider mit nicht ganz richtig gesetztem Fokuspunkt.
Aber das Foto zeigt trotzdem schön, was das Tessar kann - Bokeh etc.

Bovist (Objektiv: Zeiss Jena Tessar 50, 2,8)
Bovist (Objektiv: Zeiss Jena Tessar 50, 2,8)
IngoR

Kommentare 8

  • vitagraf 19. Januar 2014, 16:10

    Herrliches Foto.
  • Burkhard Wysekal 18. Januar 2014, 23:45

    Fein Ingo, also auf ein Neues....:-).

    Blende ist auch klar..... Ich bevorzuge eher geschlossenere Blenden....wegen der größeren Schärfentiefe. Muß aber jeder selbst austesten.
    Beileibe keine Vorschrift...;-).

    LG, Burkhard
  • IngoR 18. Januar 2014, 22:31

    Hallo Burkhard,
    das Foto ist mit komplett offener Blende, d.h. F 2,8 aufgenommen worden.

    Stimmt, das mit dem Bildschnitt würde mir heute vermutlich nicht mehr passieren. Das Foto habe ich im Oktober 2013 gemacht. Das waren meine Anfänge in der Pilzfotographie - seitdem habe ich so einiges dazu gelernt. Es gibt ja genug tolle Vorbilder hier in der Pilzsektion der FC ....

    Viele Grüße, Ingo

  • Burkhard Wysekal 17. Januar 2014, 12:16

    Bei so einem "exotischen" Objektiv wäre die Mitteilung der Blende nicht uninteressant.Vielleicht würde eine geschlossenere Blende für alle "Stoppeln" gelangt haben.
    Der Anschnitt links wird Dir wahrscheinlich nicht mehr passieren......;-)).
    Sonst sehr einfühlsam gestaltet und sehenswert mit dem Lichterzauber im Hintergrund.
    LG, Burkhard
  • Frank Moser 17. Januar 2014, 9:21

    Bis auf den Anschnitt links ein sehr harmonisches, aufgelockertes und lebendiges Bild. Vor allem der Hg macht das Bild lebendig und freundlich.

    Gruß Frank.
  • Hartmut Bethke 17. Januar 2014, 8:54

    Sehr schön, Ingo, zeigt es doch ein wunderbares Bokeh mit runden Flares. Der leicht versetzte Fokuspunkt ist hier verschmerzbar :-) Der Anschnitt hinten links auch :-)
    LG Hartmut
  • Grimmster 17. Januar 2014, 8:34

    ...sehr schöne Altglasarbeit
    Gruß Klaus
  • FlorentinaSG 17. Januar 2014, 7:14

    Schärfe und Bildgestaltung klasse. LG-Siggi