Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Bovist - Buchteln

Wie Hefegebäck kamen sie aus dem nassen schwarzen verrotteten
Bodenbelag im Wald zum Vorschein.

Kommentare 21

  • Manfred Bartels 14. Januar 2008, 9:11

    Das sieht richtiog gut aus.
    Schöne Schärfe und gelungene Aufnahme.
    LG Manfred
  • Beate Und Edmund Salomon 12. Januar 2008, 17:26

    Buchteln kennen wir schon. Gab es früher oft mit Vanillesoße. Der Pilze sind uns aber in dieser Form noch nicht aufgefallen. Sehen ja mächtig aus. Eine klasse Aufnahme.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Julchen B. 11. Januar 2008, 23:18

    ...eine klasse aufnahme...die natur bringt
    schon seltsame sachen zustande...gut, das es immer jemand findet und so gekonnt ablichtet:-))
    grüssli jule
  • Lemberger 11. Januar 2008, 20:30

    Eins, zwei, drei, vier, viele......
    Eine interessante Aufnahme- da hast du wieder was tolles entdeckt, sogar mit Besucher!
    gut gemacht!
    LG Hans und Maria
  • Morgain Le Fey 11. Januar 2008, 20:24

    Eine besonders schöne und originelle Anordnung dieser oft gesehenen Pilze. Auch technisch gut gemacht.

    Gruß Andreas
  • Micha Berger - Foto 11. Januar 2008, 19:39

    ...die gallensteine von dragula.... :-)))
    klasse schärfe
    lg micha
  • T.Ambros Fotografie 11. Januar 2008, 19:22

    waaahnsinn!!!! :-O
  • Reimund List 11. Januar 2008, 19:19

    wieder ein seltenes und schönes Pilzfoto.
    lg R.
  • Jo Kurz 11. Januar 2008, 18:34

    toll sehen sie aus,
    und super aufgenommen!
    gruss jo

    ps: kennst du übrigens einen der kürzesten schüttelreime?
    wo bist,
    bovist
    *gg*
  • Mick-el-Angelo 11. Januar 2008, 16:16

    Ein Knäuel voller Pilzschönheiten, in solchen Massen habe ich sie noch gesehen.
    LG, Michael
  • Peter Widmann 11. Januar 2008, 16:11

    Interessant gewählter Ausschnitt deiner Birnenstäublinge. Was Wuchteln oder Buchteln sind weiss ich auch, ich kenne sie halt unter dem Begriff Rohrnudeln.
    LG Peter
  • Gerdchen Sch. 11. Januar 2008, 16:04

    da hast du die Kamera perfekt ausgerichtet.
    sieht toll aus
    so dicht gedrängte Birnenstäublinge sieht man selten
    dein Vergleich passt
    LG Gerd
  • Burkhard Wysekal 11. Januar 2008, 15:55

    Absolut gut gelungen....! Das schwierige weiß hast Du in seiner ganzen Breite mit allen Durchzeichnungen erhalten können. Auch schärfemäßig supi.....:-)).
    LG, Burkhard.
  • Fritz Armbruster 11. Januar 2008, 15:16

    Bei dieser Ansammlung von Stäublingen ist es unmöglich einen angeschnittenen Pilz zu vermeiden, daher ist es auch nicht störend, die Schärfe und der diagonale Aufbau machen sich sehr gut eine sehr gelungene Massenansammlung.
    Viele Grüße Fritz
  • Helmut - Winkel 11. Januar 2008, 14:31

    Wahrhaftig, ein ausgedehntes Pilz - Konglomerat! Interessante Aufnahme!
    LG Helmut