Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bettina Stein


Free Mitglied, Weserbergland

Bovbjerg fyr

Ein kraftvoller Ort mit einer starken Ausstrahlung,
48 Meter hoch auf einer Klippe gelegen, die die
letzte Eiszeit aufgeschüttet hat.
Ich war zwei Mal dort, einmal wehte so ein heftiger Wind, dass man
kaum dagegen ankam.
Das zweite Mal sind wir zu Fuss hingegangen, bei bestem Wetter,
etwa 10 km von unserem Ferienhaus entfernt.
Den Leuchtturm kann man besteigen und außerdem
gibt es wechselnde Ausstellungen dänischer Künstler
zu bewundern.
Auch ein reichhaltiges Kulturprogramm wird geboten.

Bovbjerg fyr
Vejlby Klit
Dänemark 2009

Kommentare 35

  • Bilderkram 9. Mai 2015, 21:55

    Da war ich im letzten Sommer auch, allerdings bei leichtem Regen und heftigem Wind.....wir hatten damals das Gefühl abzuheben, aber es war einfach genial.

    Sehr schön, den Leuchtturm auch einmal bei blauem Himmel bewundern zu können. Dänemark ist einfach immer wieder eine Reise wert.
  • I-N Fotografie 18. Mai 2014, 13:13

    na, das ist ja schon mal ein sehr guter Vorgeschmack auf Bovbjerg, denn in zwei Wochen bin ich dort, mal sehen, wie das wird, eine gute Perspektive hast Du gewählt und daraus eine gelungene Aufnahme gemacht, große Klasse
    liebe Grüße Ingrid
  • heinz50 17. April 2014, 14:05

    Zum Urlaub an Dänemarks Westküste gehört ein Leuchtturm einfach dazu!
    Turm - Poster
    Turm - Poster
    heinz50


    Unsere Zeit in Vejlby Klit war vor meinem digitalem Zeitalter, aber auch davon hab´ich ein Bild:
    https://onedrive.live.com/redir?resid=DAECEDC3010A3104%215860
    sozusagen Handarbeit ;-)
  • Suchbild 29. April 2011, 18:31

    Gefällt mir. Auch die Wolken passen gut.
  • WolfgangO. 21. Oktober 2009, 19:31

    Als alter Leuchtturmfan, begeistert mich eine solche Aufnahme. Exzellent!
    LG
    Wolfgang
  • nyhr 20. Oktober 2009, 18:37

    Du selbst hast es schon geschrieben: ein kraftvoller Ort mit einer starken Ausstrahlung. Exzellent den Aufnahmestandpunkt gewählt.
    LG Karin
  • Ilse Bartels 19. Oktober 2009, 17:10

    Bettina, Du hast aus eine sehr guten Perspektive fotografiert. Eine klare Aufnahme und der Turm ist sofort der Hingucker.

    LG.ILse
  • Brigitte.K 19. Oktober 2009, 12:22

    Es geht nichts über die See und die Küste. Fein.
    Gruß Brigitte
  • Ulfert k 19. Oktober 2009, 11:15

    Schön hast du den Leuchtturm ins Bild geholt.Von dort oben hat man einen schönen Überblick über Meer und Land.
    Gibt es dort an der Steilküste noch diese steile Treppe ?
    Ich war vor 18 Jahren in Vrist .
    lg
    ulfert k
  • LindeA. 19. Oktober 2009, 10:42

    Ein schöner Leuchtturm aus einer tollen Perspektive!

    LG
    Linde
  • Josef N 19. Oktober 2009, 10:15

    Das ist ja eine super Aufnahme,
    könnte mir auch gut vorstellen dort mal Urlaub zu machen.
    VG Josef
  • Cornelia Dettmer 19. Oktober 2009, 9:44

    ein tolles Foto , wie für eine Postkarte geschaffen , Farben und Schnitt sind traumhaft
    LG Conny
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 19. Oktober 2009, 9:13

    sehr schönes Motiv mit gelungener Bildaufteilung. Liebe Grüße Robert
  • Erika Fröhleke 19. Oktober 2009, 8:53

    ein sauberes klares bild...und das motiv ist hammerstark.
    lg erika
  • Trautel R. 19. Oktober 2009, 6:34

    ich mag leuchttürme sehr und du hast diesen mit den nebengebäuden sehr gut in szene gesetzt.
    zweimal 10 km, leider für mich mit meinem linken bein im moment unvorstellbar.
    lg trautel

Informationen

Sektion
Ordner Danmark
Klicks 1.633
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten