Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Winkelewski


Pro Mitglied, Berlin

bottom up

Barcelona. Gaudis geniales La Pedrera aus einer ungewöhnlichen Perspektive als Nightshot.
So eine Aufnahme geht nur mit dem schwenkbaren Monitor der Canon G2. Kamera lag mit ca. 10 Sek. Belichtungszeit und Timereinstellung mit dem Objektiv nach oben gerichtet auf dem Boden.

Kommentare 9

  • Siegfried B. 2. März 2003, 8:12

    sehr gut ! Es wäre noch besser, wenn es zur Blauen Stunde gemaht wäre, das absolut 'Schwarze Loch' irritiert doch etwas.

    Machen kann man sowas mit jeder Kamera, die man auf den Boden legen kann! Man braucht nur mehr Glück! Ich habe mal was ähnliches in der Sixtinischen Kapelle gemacht, da hatte ich die Kamera im geöffneten Rucksack auf dem Boden liegen, und die Ergebnisse waren gar nicht schlecht.

    viele Grüsse Siegfried
  • Ralf E. Ulrich 28. Februar 2003, 18:43

    Ein Mal mehr: Staunen.

    Ralf
  • Reinhard Bergxx 27. Februar 2003, 23:42

    sehr gut gemacht
  • Chris Waikiki 27. Februar 2003, 23:22

    Ist das skurril ... tolle Kulisse zum Wohnen!

    lg Chris
  • Rolf Haake 27. Februar 2003, 22:53

    Ich liebe den schwenkbaren Sucher. Besonders seit dem ich Knieprobleme habe.
    Tolle Kamera,-tolles Motiv! ... hat was!
    LG Rolf
  • Lothar Hentschel 27. Februar 2003, 22:26

    außergewöhnlich und gut!
    Viele Grüße Lothar
  • Christian Pichler 27. Februar 2003, 21:57

    @Detlev: ich will doch nicht streiten!!! ;-)
    Christian
  • Detlef Winkelewski 27. Februar 2003, 21:45

    @ Christian: O.k.. lass uns nicht darüber streiten. Aber ich denke, es geht wirklich am besten mit einem Schwenksucher , den man auch noch um die eigene Achse um 180° drehen kann. Ich, denke, selbst mit einem Schachtsucher, hättest Du Dich platt auf den Boden legen müssen. Und das hätte dann wieder so viel Aufsehen erregt, dass jemand von dem unzähligen Wachpersonal ein Fotografierverbot ausgesprochen hätte...
  • Christian Pichler 27. Februar 2003, 21:31

    Tolle Perspektive, aber mit dem Satz "So eine Aufnahme geht nur mit dem schwenkbaren Monitor der Canon G2" bin ich nicht ganz einverstanden, es ist sicher auch mit einer 6x6 und Schachtsucher zu machen!
    ;-)
    Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spanien
Klicks 478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz