Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
440 13

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Bottle brush

Rot blühender Zylinderputzer (Bottle brush tree), Callistemon rigidus
Callistemon rigidus ist eine rot blühende Art der Zylinderputzer mit zierlichen, grünen bis bronzefarbenen Blättern. Bis –14°C bleibt diese Selektion immergrün, liebt einen sonnigen Standort, idealerweise mit einem gut drainierten Boden, der niemals austrocknet. Endhöhe bis 250 cm. Winterhart bis – 17 °C

Kommentare 13

  • Joachim Kretschmer 24. April 2008, 21:51

    . . farbenfroh, eine richtige Augenweide. Auch die Schärfeverteilung ist ganz nach meinem Geschmack . . . toll. VG, Joachim.
  • Doris H 23. April 2008, 17:58

    Ich habe diese Pflanze auch schon öfters fotografiert und bin immer wieder aufs Neue von ihr fasziniert.

    LG Doris
  • Marina Lampsargis 23. April 2008, 13:01

    Eine interessante Pflanze stellt du uns vor ~ feine Makroaufnahme und sehr schön die Farben
    LG ml
  • Heike T. 23. April 2008, 10:13

    Irre Detail, das sieht klasse aus, auch die Farben.
    LG, Heike
  • Ursula Theißen 23. April 2008, 9:46

    Diese Pflanze habe ich auf Gomera fotografiert, wußte aber gar nicht, womit ich es zu tun hatte - sie haben sooo nette Blüten!!! :)))))

    LG Ursula
  • Jens Broens 22. April 2008, 23:04

    Finde ich irgendwie total genial - vor allem die Farbkombi wirkt klasse.

    Gefällt mir.
  • bilderjägerin 22. April 2008, 22:56

    sehr schön.....so zart!!!
    lg anna
  • Marguerite L. 22. April 2008, 22:42

    Wundervoll aufgenommen, ein Traumbild!
    Grüessli Marguerite
  • AnJa Fi 22. April 2008, 22:34

    Unglaublich schön!!!
    Und was ist, wenn es mal kälter wird? °!°
  • britt-marie 22. April 2008, 22:32

    schärfeverlauf nach meinem geschmack!
    lg beba
  • Franky.M 22. April 2008, 21:12

    Interessanter Schärfeverlauf. Die Farben sind der Hammer.
    Gruß Frank
  • Manfred Schluchter 22. April 2008, 20:56

    Ein grafisches Naturbild, welche mir sehr gut gefällt!
    Hier wirken vor allem die Farben und Formen, was mich doch sehr anspricht!
    Gruss Manfred
  • Reisemarie 22. April 2008, 20:43

    spontan erinnert mich das an pumukel.
    toll, mit dem knappen schärfeverlauf.
    ein back to the roots wiebke bild.
    lg marie

    danke für deine gemailten bilder aus der tankaschule.
    die geben einen guten einblick.