Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Botanisches Rätsel

Dieser Baum ist der älteste seiner Art in der Kernzone des Bialowieza-Nationalparks in Polen.

Um welche Art könnte es sich handeln ?

Auflösung morgen.

---------------

Polen, Bialowieza-NP., Juli 2013.

Kommentare 11

  • Werner Bartsch 2. November 2013, 7:15

    WINTERLINDE war die richtige Antwort.
    Das haben diejenigen die geraten haben, auch alle gewusst.
    Der Stockausschlag an der Basis des Stammes - und natürlich die Rindenstruktur dieses alten Baumes - sind charakteristisch.
    Danke fürs Mitmachen !
    LG. Werner
  • Lemberger 1. November 2013, 19:18

    bin auf die lösung gespannt- denn so viel ahnung von rinden und bäumen haben wir nicht. scheint aber ein gewaltiges exemplar zu sein.
    lg mh
  • Kalmia 1. November 2013, 17:43

    Der Stockausschlag verrät die Tilia cordata.
    Was für ein Exemplar.
    Und wieder ein interessantes Reiseziel...
    LG, Karin
  • Moonshroom 1. November 2013, 13:00

    Weidenrinde schaut auch so ähnlich aus, aber die richtige Antwort wurde oben sicherlich schon gegeben :)
    VG --- Bernd
  • Charly 1. November 2013, 11:15

    Keine Ahnung. Wird schon stimmen, was die Kenner
    bisher geschrieben haben.
    LG charly
  • Beate Und Edmund Salomon 1. November 2013, 10:59

    Wir warten erst einmal auf die morgige Lösung des Rätsels und erfreuen uns derweil an der herrlichen Aufnahme von dem urwüchsigen Wald.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Rosel Kleine-Stevermuer 1. November 2013, 10:34

    Das Rätsel scheint gelöst,
    ich habe leider keine Ahnung, von Bäumen.
    Für mich ist der Gingo der älteste Baum
    aber der wächst ja ganz wo anders.
    LG Rosel
  • Marianne Schön 1. November 2013, 10:15

    Ein wunderschöner uriger Winterlindenstamm.
    NG Marianne
  • Frank ZimmermannBB 1. November 2013, 10:11

    Sieht sehr nach Linde aus.
    Beste Grüße
    Frank
  • GERDT GINGKO 1. November 2013, 10:08

    Tilia cordata

    LGG
  • Hartmut Bethke 1. November 2013, 9:58

    Hallo Werner, das wird doch nicht eine schöne alte Linde sein :)
    LG Hartmut