Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Gödde


Basic Mitglied, Hennigsdorf

Botanischer Garten Berlin II

Das zweite Bild aus der Serie. Meiner Meinung nach das bessere.
EOS 300D; EF-S 18-55 (55 mm); Hoya R72; ISO 200; F 7.1; 10 sek; man. Weißabgleich

Botanischer Garten Berlin I
Botanischer Garten Berlin I
Uwe Gödde

Kommentare 5

  • Axel Hahn 6. Juli 2005, 0:18

    Hi Uwe,
    ein sehr feines Bild!
    Ich habe leider auch das Hotspot Problem mit dem Kit Objektiv, bin mir sogar fast ganz sicher, dass es bei meinem über die ganze Brennweite geht.
    Sagen wir es anders, ich habe im 18-24 Bereich auch schon diese Flecken gehabt, nicht nur bei 40-45mm.
    Sehr ärgerlich sowas :-(
    Gruss Axel
  • Uwe Gödde 25. Juni 2005, 22:17

    Im Bereich bis ca 40-45 ist der Centerspot wirklich sehr deutlich. Darüber gehts halbwegs. Wahrscheinlich weil er den Bildkreis fast komplett ausfüllt. Arbeite inzwischen aber mit dem Sigma 18-50/3.5-5.6 DC. Eignet sich deutlich besser dafür.

    cu, Uwe
  • Uwe Gödde 3. Juni 2005, 0:27

    @all: vielen dank für eure Anmerkungen.

    @Bernd: mich reizen ja gerade diese Unwägbarkeiten ;-)

    @Oliver & Bo: ob ihr's mir glaubt oder nicht - so wirklich wahrgenommen hab ich die Bäume erst zu hause auf dem Monitor.

    @Jochen: sehr schönes Motiv und eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen.

    tschüß, Uwe
  • Bo M. 25. Mai 2005, 8:50

    klasse motiv diese brücke. die zwei baumstämme stören allerdings wirklich etwas.
    VG Bo
  • Der F. 25. Mai 2005, 0:59

    Hier kommt die Schärfe schon besser als vorher.
    IR ist immer beeindruckend :-) - leider das Ergebnis nicht immer vorher absehbar.