Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Botanischer Garten Berlin I

Botanischer Garten Berlin I

487 5

Uwe Gödde


Basic Mitglied, Hennigsdorf

Botanischer Garten Berlin I

erstes vorzeigbares IR-Ergebnis, aufgenommen im botanischen Garten Berlin-Steglitz

EOS 300D; EF-S 18-55 (55 mm); Hoya R72; ISO 400; F 5.6; 2,5 sek; man. Weißabgleich

Kommentare 5

  • Mayfair 3. Dezember 2007, 0:38

    Wunderschön. Erinnert mich an diese uralten Märchenfilme aus Tschechien oder Polen :D
    oder an eine Schneekugel...
  • Uwe Gödde 19. Juli 2005, 22:26

    damit hatte ich auch zu kämpfen. zwischen 40 und 55mm gehts eigendlich. darunter ist es völlig unbrauchbar.

    cu, uwe
  • someone special 19. Juli 2005, 8:04

    hi uwe,

    sehe hier gerade das du das mit dem efs-18-55 gemacht hast?
    meines hatte bei ir stets einen dicken hotspot reingeworfen, wie hast du es geschafft ohne?
    LG Joachim
  • Bo M. 24. Mai 2005, 8:32

    Hi Uwe,
    leider etwas unscharf. ich würde es auch mal mit iso 100 oder 200 probieren und die blende schließen - ich mach mittlerweile meine bilder mit blende 11, bin damit ganz gut gefahren.
    VG Bo
    Perfekt place
    Perfekt place
    Bo M.
  • Der F. 24. Mai 2005, 7:49

    Oha, Du wolltest ja IR-experimentieren, erinnere ich mich.
    Das Problem ist dabei immer der (Auto-) Fokus, weil es keine Objektive gibt, die auf ihren Rotpunkt automatisch einstellen.
    Bin trotzdem beeindruckt.