Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nobbi N.


Basic Mitglied, Siegen / Weidenau

Botaniker Fachfrage ???

Bei mir in der Wiese ist ein Teppich von diesem Kleinblüter am wachsen. Ich mähe diesmal rundrum und frage mich, was das wohl sein mag ?
Vielleicht weiß ja jemand, was das sein könnte und was für ein Nutzen diese Pflanze hat !

Kommentare 7

  • Sonja Edelmann 3. Mai 2009, 13:09

    Weiß auch nicht,was es ist,aber bei uns überlebt es nicht lange!
    LG Sonja
  • Ivonne Harenburg 29. April 2009, 21:11

    eine fast unscheinbare Pflanze
    so aufgenommen wirkt sie sehr schön
    im Garten mag ich sie auch nicht wegen ihrer starken
    Ausdehnung

    LG Ivy
  • Northlander 27. April 2009, 21:43

    Könnten das Blautannen sein ??

    GW
  • Helmut - Winkel 26. April 2009, 21:05

    Dein Makro zeigt sehr schön
    diese Pflanze, die ja sehr inte-
    ressant und vielfältig anwendbar ist.

    Dank Gemme wissen wir nun auch,
    worum es sich handelt und der Link
    über den "Kriechenden Günsel" ist
    auf jeden Fall empfehlenswert.

    LG Helmut
  • Gemme 26. April 2009, 20:36

    Hi Nobbi,
    bin mir sicher, es handelt sich um Günsel genauer gesagt um Kriechenden Günsel.

    Zum Thema "Nutzen der Pflanze" habe ich hier Interessantes gefunden:
    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/kriechender-guensel.htm
    Wusste ich auch noch nicht.

    LG Gemme
  • Erika Schneider 26. April 2009, 20:12

    In meinem Garten hat die keinen Nutzen, die wird nämlich gnadenlos ausgejätet, weil sie sich sonst durch den ganzen Garten rankt. Wie sie heißt, weiß ich aber auch nicht.
    LG Erika
  • möhrchen857 26. April 2009, 20:10

    Auch keine Ahnung, das wächst auch bei mir - fiel gestern dem Rasenmäher zum Opfer :-))).
    LG walter